Danke! Wenn es das DPS wäre schon zu wissen welche Version es vom Mazda Connect ist.
Beiträge von Wolfgang CX 60
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PDS? Hilf mir bitte!
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Ich würde sagen wenn du einen Markenreifen mit der „SUV“ Bezeichnung kaufst machst du nichts falsch. Ich habe den Goodyear Eagle F1 AT SUV.
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Er filtert aber die Gerüche bei Frischluft sehr gut aus.
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Dann sei doch einfach froh, das deine Toyo‘s funktionieren! Ich habe habe keinen Testbericht von den Toyo Proxes Sport (Q) gefunden, die hatte ich auf meinem!
Von den Proxes Sport ohne dem Q gibt es Testberichte. Also wenn ein Hersteller auf der HP sie auch einzeln anführt ist sicher auch im Herstellungsprozess oder in der Material Zusammenstellung etwas anders.
Ich bin ja nur ein Laie aber meiner fuhr sich einfach beschissen mit den Toyo, egal welcher Luftdruck.
Von 2,5 bis 2,8 kalt war alles dabei.
Jetzt habe ich SUV Reifen von einem anderen Hersteller und fahre sie mit 2,5 Bar und das passt einfach!
Lt. Mazda hätte mein fMH die Komplett Räder zu jemandem bringen müssen der eine Hunter Maschine hat. Sie waren auch gleichzeitig im Kontakt mit Toyo, von denen sie dann benachrichtigt wurden das es eine Gutschrift oder neue Toyo’s gibt (zu diesem Zeitpunkt hat Toyo die Reifen noch nicht gesehen) . Jetzt gibt es zwei Sichtweisen dazu: Toyo ist extrem Kundenfreundlich oder sie wissen was sie verbockt haben mit den Reifen bei einem gewissen Produktionsdatum.
Mir wäre es auch lieber gewesen wenn die Reifen einfach das gemacht hätten was sie sollen, einfach funktionieren!
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Ich würde sogar soweit geht das dieses Fahrwerk so empfindlich ist das 0,2 Bar Reifendruck das Fahrverhalten spürbar verändert. Und wenn der Reifendruck weniger wird, wird der Reifen weicher und dämpft. Also könnte man auch sagen das die zu wenig schlucken. Und bei diesem komplexen Fahrwerk, ergibt das eine das andere. Ich bin kein Ingenieur oder sowas, kann nur mein empfinden mitteilen. Da SUV Reifen sicher eine andere Flanke haben als normale Reifen wird das ganze dann mit weniger Druck Seiten stabiler.
Ich kann nur von mir Sagen Toyo mit E ist scheisse. Toyo mit F auch nicht gut, und SUV Reifen (Michelin A5 und Goodyear F1 AT) mit F ist akzeptabel. Ich fahre aber auch fast immer alleine
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Ich habe ihn mit ca. 9000km übernommen. Da waren die Winterreifen aufgezogen. Ich bin so 4000 km mit den Toyo gefahren. Mit dem Luftdruck lt Mazda 2,5 Bar ist er nur geschwommen. Mit 2,7 bis 2,8 bar kalt war der Toyo vom Fahrverhalten befriedigend aber es gab Schwingungen zwischen 40 und 70 und am 100 Vibrationen am Lenkrad.
Ich musste so ca. 25€ pro Reifen auf den Goodyear aufzahlen, das war es aber Wert.
Mit 2,5 bar kalt fährt er sich super! Das Fahrwerk kommt jetzt auch besser mit Bodenwellen klar. Die kurzen kommen noch hart durch aber dieses Wackel Dackel nach schwingen ist alles weg. F- Dämpfer und keine Toyo tut dem Auto gut!
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Wie lange hast du deine Toyo schon? Meine wurden auf Garantie getauscht. Und jetzt mit den Goodyear Eagle F1 AT SUV komplett ein anderes Fahrverhalten
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Für das sollte es eigentlich ein Update geben.
Hatte ich auch reklamiert weil die Anzeige mit dem piepsen nicht zusammen gepasst hat. Ist jetzt viel besser! Die äußeren sind echt schlecht konstruiert und eingebaut
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