Beiträge von Wolfgang CX 60

    Wow da kann einer mit Spiegel schieben.

    Also falls ich nicht verständlich geschrieben habe, noch mal für dich: Die Rückfahrscheinwerfer sind so bescheiden das man nichts sieht, bei schlechtem Wetter und keiner Beleuchtung auf der Straße! Ich habe auch nicht gefragt ob du kannst oder nicht sondern wie ihr mit der Ausleuchtung zufrieden seid!

    Wie seid ihr mit dem Rückfahrscheinwerfer, in der Nacht bei Regen zufrieden! Der leuchtet ja überhaupt nichts aus. Oder wurde bei der Pft Pft Pft etwas beschädigt.


    Wenn man ich den Reiniger nicht hätte, könnte ich bei Regen in der Nacht überhaupt nicht zurück schieben!

    So heute meinen Dicken vom sfMH abgeholt.


    Dämpfer hinten auf dem letzten Stand der Technik und man merkt sofort einen Unterschied. Er ist kein Wackel Dackel mehr, hart aber fair und läuft schön spurtreu! Er gibt noch harte Rückmeldung von der Straße aber etwas sanfter und langsamer.


    Die Sitzlüftung hört man jetzt richtig auf Stufe 3 und man spürt sie deutlich.


    Parksensoren wurde neue Software aufgespielt, die muss ich noch testen.


    Der Heckkamera Reiniger wurde installiert und die Montage kosten sind OK.

    Dann geht es dir wie mir. In den kalten Wintermonaten zw. 40-70km/h besonders stark, jetzt bei wärmeren Temperaturen nichts zu spüren, auch kein knarzen an der Tür. Bislang wurde nur das Mittellager der Kardanwelle neu eingestellt.

    Echt schade, wenn man sieht wie schön er sich fährt bei warmem Wetter

    Das wird mit der Kardanwelle zusammen hängen. Einmal wurde schon was bei der Kardanwelle getauscht (Wummern ist weg und unter 15 Grad ist es sehr deutlich spürbar 40 bis 60 und dann 90 bis 120 km/h) , jetzt die Dämpfer dann sehen wir weiter.

    Dazu gibt es ein eigenes Thema, brauchst nur nach Kardanwelle suchen.

    Und der Schraubenschlüssel leuchtet ja auch 1k km vorher auf.


    Da der Dicke ja ein paar Schwächen hat, will ich da keinen Angriffspunkt geben für zukünftige Mängel Beseitigung.


    Das traurige ist ja an einem so schönen Tag wie heute, bei 25 Grad fährt er sich richtig super! Nur kälter darf es nicht sein

    Naja, da die Skyaktiv Motoren, angeblich, den Öl- Verschleiß selbst berechnen muss man zum Service wenn das Schraubenschlüssel Symbol aufleuchtet. Mein FM meint da es ein Vorführfahrzeug gewesen ist das Öl schneller abgenutzt wurde. (Kurzstrecke)

    Müsste ich die Rechnung raus suchen aber der Öl Preis von 33.- pro Liter ist mir in Erinnerung geblieben. Ich glaube ja das die Händler mit dem Fahrzeug überfordert sind oder so