Beiträge von Wolfgang CX 60

    Ich fahre normal 18km in der Früh, aufgrund von den Temperaturen und Glätte muss man die Geschwindigkeit mit bedacht wählen.

    Er wird sehr schnell warm, bis zum öffnen der Klappen, nur danach braucht er bei hügeligen Streckenverlauf lange bist der Temperaturzeiger in dieser Position ist.

    Ich wollte einfach wissen in welchem Temperaturbereich er dann ist beim abstellen.

    Danke!

    Sind das die Gummi Manschetten die nachgerüstet werden, gegen das knarzen bei zu starken Einschlag, wo am Anfang nur immer nachgefettet wurde.


    Mir kommt es so vor wie wenn er seit dieser Maßnahme, ruhiger geworden ist und das wummern auch weniger wurde.

    Habe jetzt den Reifendruck auf 2,8 BAR kalt angepasst und das Ding fährt jetzt extrem geil!

    Super danke! Bist der beste! Mit dem genau ist mir schon aufgefallen, sobald die Gitter aufgehen merkt man es bei der Anzeige. Bergab kühlt er wieder aus. Aber ist genau so schnell wieder auf Temperatur.

    Bei meinem alten x1 hatte ich nicht mal eine Temperatur Anzeige

    Meine Alpin 5 SUV sind auch super.

    Ich komme vom X1 e84 xdrive Handschaltung und mich interessiert es einfach wie der Dicke sich besser fährt (Winterlichen Bedingungen und Berg ab)

    Angepasste Geschwindigkeit und das ganze ist selbstverständlich.

    Ich fahre normal Abwärts mit viel Motorbremse und hatte heute das Gefühl, wie wenn dadurch kurz alle 4 blockiert hätten und ich ins rutschen gekommen bin.


    Die Elektronik hat es dann souverän abgefangen, mit etwas Gas, bevor ich reagiert habe.

    nexusband

    Wurden bei dir schon vorne die Gummi verhüterle montiert?


    Bei mir wurden da irgendwelche Bolzen auch getauscht. Die Lenkung nochmals nachgefettet, da ein Ersatzteil (Lenkung) momentan nicht lieferbar ist.

    Wie ich da meinen dicken abgeholt habe waren die Vibrationen im normalen Bereich, für das harte Fahrwerk und das wummern ist auch nur mehr im kalten Zustand hörbar. Also wenn das Auto dann warm ist muss man genau wissen auf was was hören muss, auf einem Video hört man es überhaupt nicht.

    Und für einen Mazda ist es dann sicher im „Normalen Bereich“.

    Mir gefällt es auch nicht, kann aber die Werkstatt verstehen. Wenn sie nichts spüren und hören können sie nichts beantragen!


    Ich muss auch sagen, wenn die Lenkung frisch gefettet ist, fährt er sich jetzt richtig gut!

    Bei mir wurden die Kappen erst vor Weihnachten montiert, da wurde auch etwas erwähnt, das auch Bolzen getauscht wurden.