Beiträge von KFL

    Karl, das ist sicher Ansichtssache. Ich bevorzuge das Sonax, aber auch Hartwachs hat seine Berechtigung.

    Diese Entscheidung kann dir also keiner abnehmen. Schau einfach mal im Netz nach den Vor-bzw. Nachteilen der jeweiligen Produkte.


    Gruß Frieder

    Meine längste Strecke waren ca. 650 km. Bei 1,81 m finde ich die Sitze ganz ordentlich, auf jeden Fall besser als im vorherigen CX5, obwohl etwas mehr Auflagefläche wäre schon ganz schön. Aber eigentlich bin ich schon mit dem Gestühl zufrieden.


    Frieder

    Horst du hast nur einen Durchschnittsverbrauch. Entweder du lässt den immer mitlaufen oder du stellst es so ein das jedesmal wenn du den TripA auf null stellst auch den Verbrauch auf null stellst. Alternativ kannst du auch durch langes drücken der Info-Taste den Verbrauch auf null stellen.

    Steffen, denke bitte daran das das Angebot nur 4 Wochen gilt, also erst abschließen wenn du ein Lieferdatum/Zulassungsdatum für dein Auto hast.

    Viele Grüße

    Frieder

    Hab gerade mal bei DA direkt geschaut.

    Aber da kann man online nirgendwo die schadenfreien Jahre angeben??

    Macht doch auch noch was aus am Beitrag

    Doch kannst du. Wenn du den Antrag ausfüllst kommt irgendwann die Frage ob du eine Vorversicherung hattest und dort kannst du deine SF für Teil- und Vollkasko eintragen. Du wirst auch gefragt ob du einen Haftpflichtschaden in den letzten beiden Jahren hattest.

    Viele Grüße

    Frieder

    Ich möchte gern meine Erfahrungen mit der Da-Direkt teilen.

    Ich habe am 30.8. eine Voll-/Teilkasko bei der Da- Direkt abgeschlossen. Auf dieser Basis (eVB Nummer) wurde das Auto am 6.9. zugelassen. Einen Versicherungsschein habe ich bisher nicht erhalten, was dazu führte das ich zwischenzeitlich mindestens 10 Telefonate mit der Hotline führte. Die Erfahrungen anderer Kunden die sich im Internet über eine schlechte Erreichbarkeit beklagten kann ich nicht bestätigen. Länger als 5 min hing ich nie in der Warteschleife. Allerdings zweifle ich ein wenig an der Kompetenz der Mitarbeiter der Hotline. Alle waren freundlich, bis auf eine Ausnahme, aber das Chaos wurde immer größer. Fast nach jedem Telefonat erhielt ich eine neues, z.T. viel teureres Angebot mit unterschiedlichen Versicherungsbeginn. Auch weit nach dem 5.9., was bedeutet ich wäre jetzt ca. Einen Monat ohne Versicherungsschutz unterwegs. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Aber ich muss auch sagen abgesehen von dem Chaos, die Konditionen sind gut, die besten die ich im Netz finden konnte.