Beiträge von KFL

    Ich bin kein Händler, habe aber von meinem beim letzten Besuch von einer Nachbesserungsanweisung erfahren.

    Diese Aussage habe ich auch von meinem fMH bekommen, allerdings gibt diese Nachbesserung nur für bestimmte FIN‘s.

    Karl, bei der Wahl bei euch in Bayern kann doch gar nicht soviel schief gehen. Söder macht das Rennen und wenn er das macht was er versprochen hat, nämlich nicht mit den Grünen zu koalieren ist doch alles in Ordnung, oder?

    Hier die Telefonnummer des Webasto Kundendienstes

    0395 559229

    Die sitzen übrigens nicht in Bayern.

    Schönen Sonntag

    Frieder

    Karl, das stimmt, Mazda antwortet auf Anfragen, wenn auch nicht immer sofort.

    Ein anderer Gedanke zu Webasto/Standheizung. Denkt hier wirklich jemand das Webasto Zeit und Energie in die Entwicklung eines Standheizungskit stecken würde wenn man nicht sicher wäre dieses auch zu verkaufen? Bei einer Mazda Garantie von 6 Jahren würde dies ja bedeuten man könnte erst ab 2029 Standheizungen an CX60 Kunden verkaufen. Zumal ich mir recht sicher bin ohne Zusammenarbeit mit dem Fahrzeughersteller ist eine solche Entwicklung kaum möglich.

    Übrigens man kann auch Webasto kontaktieren. Per Mail oder Telefon. Die reagieren sehr schnell. Die Kundendiensttelefonnummer habe ich. Falls Bedarf besteht.

    Meine letzte Fahrzeuge hatten alle nur den Innenraum vorgewärmt und war für mich völlig ausreichend.

    Zumindest sparst du dir das Scheibenkratzen wenn der Innenraum vorgewärmt ist.

    Was den Verschleiß angeht wäre natürlich eine Motorvorwärmung besser.

    Aussagen die ich von Webasto erhalten habe sagen ein Einbau der Standheizung ist nicht Garantierelevant. Heißt die Garantie ist nicht in Gefahr. Genau wie das Verbauen von z.B. Konidämpfern.

    Mazda hat Schlüsselcover, sogar in Wagenfarben. Aber ganz ehrlich ich bin nicht bereit 125€ dafür zu zahlen. Bei Amazon gibt es auch gute für 20€. Bei AliExpress oder Wish noch günstiger.