So, up Date beendet. Hat ohne Backup wieder mal reichlich 5 h gedauert. Auf den ersten Blick keine Veränderungen zu sehen.
Beiträge von KFL
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Hast du es schon installiert? Wenn ja irgendetwas Neues dabei?
Gruß Frieder
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Auch wenn es ärgerlich ist wenn es passiert, aber nicht jedes Steuergerät quittiert den Dienst und warum soll Mazda Steuergeräte tauschen die vielleicht kaputt gehen könnten?
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Gut bei 4.000 km/ Jahr lohnt der Diesel natürlich nicht, dann ergibt sich schon die Frage ob ein CX60 das richtige Auto für dich ist.
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Was würde eigentlich passieren, wenn man den nie laden und immer auf Benzin fahren würde? 😀
Das wäre recht unökonomisch. Du verschenkst ja dann die Option des kostengünstigen Fahrens mit Strom. Vorausgesetzt du kannst zu Hause laden.
Wenn du nur als Verbrenner fahren möchtest wäre sicher der Diesel die bessere Option.
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Das sind die Parksensoren die dir anzeigen wie nah du an einem Hindernis bist.
Selbstständig Ein-oder Ausparken kann der CX60 nicht. Siehe auch #2 und #3.
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Nach meinem Gefühl sind das Matrixlicht des CX5 und CX60 vergleichbar. Große Unterschiede habe ich nicht festgestellt.
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Freiwillig macht das Mazda nicht, du musst danach fragen und der fMH muss sich eine vorab Genehmigung für den Tausch von Leverkusen holen.
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Tankanzeige ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, sofern der Tankinhalt tatsächlich 58 Liter sind. Grund: Gelbes Tanklämpchen ging an, mit der Angabe noch 50 km aber beim Tanken gingen nur ca. 49 Liter rein.
Dazu gibt es ein Schuster Video, ist auch hier im Forum verlinkt. Die Anzeige ist so eingestellt damit genug Reserve vorhanden ist. Wenn ich die Anzeige auf „Null“ fahre ist immer noch genug Diesel im Tank um sicher 60..70 km zu fahren, oder andersrum bei Tankanzeige Null kann ich ca. 50 l nachtanken. Wie gesagt, schau dir mal das Schuster-Video auf YT an.