Gib'ts für die Lenkradheizung eine Sicherung
Bestimmt, allerdings keinen Schaltplan.
Ich würde mal den fMH besuchen an deiner Stelle.
Gib'ts für die Lenkradheizung eine Sicherung
Bestimmt, allerdings keinen Schaltplan.
Ich würde mal den fMH besuchen an deiner Stelle.
Die Frontscheibe hat Heizdrähte, allerdings nur unten um zu gewährleisten das die Scheibenwischer nicht anfrieren bzw. sich lösen.
Aber eine beheizbare Frontscheibe gibt es nicht
Aprpos Permium: war da nicht was beim CX-60...
Sei nicht so spitz Holger
Es geht sicher alles, aber es muss auch ein Support von Mazda geben. Ich hatte einige Telefonate mit Webasto und die sagten immer das die Infos von Mazda nicht immer einfach zu bekommen waren. Man wollte aber eine Heizung für den CX60 anbieten, also mussten Kompromisse gemacht werden.
Übrigens bei meinen beiden vorherigen CX5 die ich hatte ging das auch nur so wie jetzt. Fahrzeug abstellen, Innentemp. auf Hi stellen, Lüftung auf auf höchste Stufe, Fahrzeug ausmachen.
Gruß Frieder
Liegt dann doch wohl an Komponenten der 1. Serie. Die Fahrererkennung funktioniert bei mir ja auch nur suboptimal... Eventuell sind die Kameras nicht die besten.
Ich weiß nicht ob Mazda die Kamera verändert hat oder einfach die Software optimiert hat.
Frieder
Holger das kann ich so nicht bestätigen. Die „Trefferquote“ ist sicher nicht bei 100%, aber deutlich über den von dir erwähnten 30-50%.
Aber das ist meine Wahrnehmung.
Gruß Frieder
So sollte es sein
Holger das ist aber überall so. Ich hatte mal einen BMW der „erlaubte“ mir in einer Tempo 30-Zone 100 km/h weil diese Straße mal außerhalb der Ortschaft war (vor hunderten von Jahren) . Aber in der Datenbank war’s so hinterlegt.
Das ist nicht schön, aber I.A. Finde arbeitet die Verkehrszeichenerkennung bei mir recht gut.
Holger das stimmt nicht so. Beim PHEV wird die Luft im Auto elektrisch vorgewärmt. Beim Diesel müsste die Dieselheizung komplett ins System eingebunden werden, dann aber könnte es Probleme mit den Sensoren geben und es könnte nicht mehr garantiert werden das das Fahrzeug die Abgaswerte erfüllt. Wurde auch schon in einem vorherigem Post ausführlich beschrieben.
Die Webasto Lösung ist irgendwo eine „Krücke“ , ein Kompromiss der mit Bypässen arbeitet und nicht in die Fahrzeugelektronik eingreift
Frieder
Anderes Beispiel: Außerorts Tempo 70 lt. Schilder, werden erkannt und 70 angezeigt, dann springt das System auf 100km/h bis zum nächsten 70 Schild.
3. Beispiel: Auf der A39/B4 wird teilweise 60km/h angezeigt weil es da mal eine Baustelle gab. Vor 4 Jahren...
Das ist ein sehr richtiger Punkt. Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet mit der Kamera und mit der Navidatenbank. Wenn in der Datenbank eine „70“ hinterlegt ist dann wird das auch angezeigt. Egal ob das noch aktuell ist oder nicht.
Frieder
Ich bin seit vielen Jahren ein begeisterter Dieselfahrer und froh ihn auch z.Z. fahren zu können. Auch war ich im Vertrieb und bin viel gefahren. Wenn ich mich ins Auto gesetzt habe bin ich zeitigstens nach 400 km, eher mehr, wieder ausgestiegen. Allerdings habe ich es nie geschafft länger als ein paar Minuten schneller als 150 km/h am Stück auf der BAB zu fahren. Also ist der Teil des Berichtes für mich schon mal fragwürdig. Zweifel habe ich auch was den CO2 Ausstoß angeht. Bei dem aktuellen Strommix in DE kann man nicht nur die Batterieherstellung in die Bilanz einbeziehen. Und Stromkosten von 0,20€/kWh sind nicht realistisch für eine Strecke von 600 km. Auch sollte man schon im Hinterkopf behalten was die Bundesregierung diese Woche beschlossen hat, Netzbetreiber können E-Autos und Wärmenpumpen den Saft kürzen. Bei Autos soll nur gewährleistet werden das in 2 Stunden für 50 km Reichweite nachgeladen werden kann. Toll!
Für Nutzer wie CH-60, die ihr Fahrzeug in der Firma kostenlos laden können, die nur Kurzstrecken fahren, ist der elektr. Antrieb ohne Zweifel der bessere in jeder Hinsicht.
Fazit, das Nutzerverhalten und die Rahmenbedingungen sind entscheidend. Diese polarisierenden Berichte mag ich gar nicht.
Frieder
P.S. Das musste jetzt raus, sorry.