Das könnte wohl sein. Da ich vorher einen CX5 hatte der schon in der MyMazda App freigeschaltet war, erfolgte die Freischaltung des CX60 automatisch von Mazda nach Zulassung.
Beiträge von KFL
-
-
Oder ist es nur die zunehmende Bequemlichkeit mancher.
Es ist die Bequemlichkeit Einiger. Es ist doch viel einfacher etwas zu formulieren als mal im Forum nach den Inhalten zu suchen. Eigentlich könnte man die Suchfunktion im Forum abschalten.
-
Das ist leider wirklich so. Du kannst zwar manuell wieder hoch schalten, aber nach ein paar Sekunden fällt das Auto wieder in den Automatikmodus und schaltet wieder runter.
Rein logisch sollte das Schalten unnötig sein. Hoffen wir mal auf ein Getriebeupdate welches eine Verbesserung bringt.
-
Made in China". Hey Mazda, spinnt ihr? 🤔🤦🏻
Soweit ich weiß lässt Mazda auch bestimmte Teile außerhalb Japans bauen, z.B. in China. Das Werk dort wurde nach dem Ende des JV mit Ford von Mazda übernommen.
-
Erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Auto.
Du kannst mit der FB die Türen schließen, mehr aber auch nicht. Lüften oder Fenster schließen geht nicht, weder mit der FB noch mit der MyMazda App.
Frieder
-
Danke Dietmar, aber das Thema war ja „Motorreinigung“ und da kam HVO mit ins Spiel. Die Grenzen zwischen den Threads sind etwas verwaschen. Vielleicht sollte man sie zusammenlegen.
-
Wer wird gezwungen, den Strommix in seinen PHEV zu schieben? Keiner. Unsere beiden CX-60 sehen seit Übergabe in 2023 entweder überwiegend E10
Den Strommix wird jeder in sein Auto schieben müssen der unterwegs nachladen muss, daher habe ich sehr bewusst von „E-Autos“ geschrieben.
Zweiter Punk, Dein E10 welches Du nach eigener Aussage tankst ist von der CO2 Bilanz auch schlechter als HVO100.
Und schlussendlich die Diskussion fing irgendwo mal mit der Motorreinigung des Diesels an, daher kann ich Deinen Kommentar nicht ganz verstehen..
-
Dass Firmen und andere Interessengruppen HVO100 als "Klimaretter" und "nachhaltige Lösung" zum Erhalt des Dieselmotors anpreisen, ist Volksverdummung und Greenwashing pur.
Das greift mir aber jetzt etwas zu kurz. HVO100 reduziert schon den CO2 Ausstoß des Diesels in Summe ganz schön. Die Rede ist von 85….90%. Das jetzt als „Greenwashing“ oder gar Volksverdummung hinzustellen ist mehr als unfair. Sicher ist die Herstellung des HVO100 noch nicht optimal, aber es ist ein Anfang. Das E-Auto ist beim aktuellen Strommix in DE keinesfalls besser, eher schlechter was die die CO2 Bilanz angeht. Man sollte m.E. also jeden kleinen Strohhalm ergreifen der es möglich macht den Treibhausgasausstoß zu verringern. Mit einer Erhöhung der nicht fossilen Stromerzeugung ( PV, Wind, Kernenergie) steht dann auch mehr „sauberer“ Strom z.B. für die H2 Erzeugung zur Verfügung.
Und meine persönliche Meinung. Ich finde es besser Palmöl durch den Auspuff zu jagen, als es als „Dividendenpulver“ Lebensmitteln zu zusetzen. Das mag zwar billig sein, den Geschmack verbessern aber gesund ist es auf keinen Fall.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Frieder
-
Mazda > das geht auch anders.
M.E. Ist nicht Mazda das Problem. Du kannst wenn es dich stört sämtliche Lampen der Innenbeleuchtung ausschalten. Das ist dann allerdings dauerhaft.
-
Frage: gehen zwei Buchstaben + 4 Zahlen + E überhaupt noch auf ein Kennzeichen?
Soweit mir bekannt ist darf in DE ein Kennzeichen bis zu 8 Zeichen haben. Meines enthält auch besagte 8 Zeichen, 5 Buchstaben und 3 Ziffern.