Beiträge von KFL

    David: Ich hab einen Aufkleber für E-Fuels und Co2 Neutralität drauf.


    David denkst du wirklich diese Chaoten laufen erst mal ums Auto und suchen Aufkleber? Mit dem CX60 bedienst du das Feindbild, Ende.

    Und dann müssten sie ja noch verstehen was der Aufkleber sagt. Wenn sie denn überhaupt lesen können.


    Frieder

    Was empfindet hier eigentlich der Hersteller zum Thema "traditionelles japanische Streben nach Perfektionismus und hohen Qualitaetsstandards in Produktion und Produkt"?

    Ein fehlerfreies Produkt gibt und wird es nie geben. Die Frage ist doch wie groß ist die Fehlerrate. Betrifft das 20% der Fahrzeuge oder nur 0,2%? Bei einer Rate von 20% wäre ich bei dir, bei 0,2% sage schade für den den es erwischt.

    Meine persönliche Empfindung ist, Mazda bemüht sich Fehler zu analysieren und zu beheben. Das dauert natürlich etwas, aber es tut sich wenigstens etwas. Hab ich schon anders erlebt.

    In einem Punkt gebe ich dir aber vollumfänglich recht, es setzt auch einen engagierten und wirklich fMH voraus.


    Frieder

    Obwohl ich doch ziemlich "frustriert" bin und vor allem über die mangelnde Qualität des Fahrzeugs enttäuscht bin.

    Holger du scheinst wirklich vom Pech verfolgt zu sein, denn wenn ich mich im Forum so umsehe gibt es aktuell so um die 400 Foristen von denen gefühlt max. 2% ernsthafte Probleme haben. Heißt im Umkehrschluss rund 98% der Foristen haben keine größeren Probleme (oder noch keinen Wagen).

    Das Thema Kardanwelle wurde hier schon sehr ausführlich diskutiert, es scheint aktuell noch keine Lösung zu geben und da gebe ich CX-60 recht, dann ist auch mal gut.

    Ich möchte auch nochmal auf die Probleme mit der Lenkung verweisen, ein Riesenproblem für Wochen, am Ende eine Lösung die zu funktionieren scheint. (Das weckt bei mir übrigens Erinnerungen an meine E-Klasse von 2002. Bei der wurde in den ersten 6 Monaten 4 mal das Lenkgetriebe gewechselt.)

    Ich bin mit Meinem zufrieden und vertraue darauf das Mazda die Dinge die noch nicht optimal sind auch noch in den Griff bekommen wird.

    Ich wünsche dir aber Erfolg mit der Rückabwicklung und mehr Glück mit dem Ersatz.

    Frieder

    Nur ein Gedanke das aufgreifend was Klaus schon versuchte zu sagen. Beim PHEV geht der Kraftschluss genau wie beim Diesel über das Getriebe. Die Räder werden also nicht direkt angetrieben. Damit das Getriebe richtig und verschleißarm arbeiten kann muss das Öl natürlich auf Temperatur gebracht werden.

    Könnte das der Grund für die Zuschaltung des Verbrennermotors bei langsamer Fahrt, bzw. wenn das Getriebe noch kalt ist sein?

    Den Spinnern geht es doch gar nicht um sachliche Argumente. Es geht denen schlicht und ergreifend nur um Ideologie.

    Ich finde es aber sehr befremdlich wenn n-tv solchen Gesellen eine Plattform bietet und dann auch noch eine „Anleitung“ veröffentlicht wie man am besten die Luft aus den Reifen lässt. Eigentlich hätten die Journalisten diesen „Aktivisten“ der Polizei übergeben müssen.

    Für mich ziemlich unbegreiflich was hier abgeht……