Beiträge von KFL

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn die Freude nicht ganz ungetrübt ist.

    Von einem Rückruf mit Sensoraustausch ist mir nichts bekannt. Einzig den Wechsel der Feder für die Lenkung kenne ich.

    Versuch mal herauszufinden um welchen Sensor es gehen soll.

    Hab ich so noch nicht beobachtet. Auch bei Temp. um die 30 Grad funktionierte es bei mir.

    ALLERDINGS wenn der Akku im Stand sehr stark gefordert wird, also im Winter wenn die Sitzheizung z.B. Strom zieht schaltet iStop nur kurz oder gar nicht Gleiches gilt wenn die Klima auf Hochtouren läuft, ggf. noch die Sitzlüftung arbeitet wird der Motor nicht ausgeschaltet.

    Aber wie du das schilderst scheint es wohl ein Problem zu geben.

    Nur zum Vergleich. Ich hatte mir die Tage das mal bei meinem angesehen und die Gesamtzeit lag bei rund 19.000 km bei rund 79 Stunden wenn ich mich recht erinnere.

    Dirk, es gibt tatsächlich noch nichts bezüglich der Dämpfer, ABER Mazda hat für das Q2/24 einen Dämpfertausch angekündigt. Nicht als Rückruf, nur bei Kundenwunsch. Wobei das Q2 mit „voraussichtlich“ etwas aufgeweicht wurde. Ich habe die Mail gelesen.

    Es ist also was in der Pipeline….,

    Ich möchte zu dem Thema hohe Ölkosten mal eine Frage speziell an die die ihr Öl selbst kaufen und mitnehmen in die Runde stellen. Daniel findet die 330% Marge zu hoch. OK. Aber nehmt ihr dann auch euer Bier mit in die Kneipe, oder die Flasche Wein? Hier sind die Margen viel höher und es wird akzeptiert. Und unter Umständen ist die Bedienung dann auch noch unfreundlich.

    Ich finde diese Diskussion ein wenig „Fingerpointing“ und eben inkonsequent.

    Ich sehe das etwas differenzierter. Der Preis von ca. 30€/l ist schon recht hoch, aber der Ölwechsel kostet auch Zeit, damit also Geld. Genauso wie die Entsorgung des Altöls. Auch sehe ich den Service den ich geboten bekomme. Klar wären mir niedrigere Preise lieber, aber Leben und Leben lassen.

    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich für den 200 oder 254 PS Entscheiden soll :/

    Die Frage hatte ich mir auch gestellt, aber letztendlich habe ich mich nach dem Motto besser man hat als man hätte für den Allrad entschieden. Obwohl auf dem flachen Land lebend hatte ich mit dem ersten CX5 auch einmal eine Situation wo der AWD sehr hilfreich gewesen wäre. Hatte ihn bloß damals nicht, also war schaufeln angesagt…..

    Wenn es finanziell machbar ist würde ich immer zum Großen raten.