Das stimmt Matthias. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber wehe du kommst in die Verlegenheit diesen Ladekantenschutz mal entfernen zu müssen. Dann ist eine Neulackierung des Stoßfängers fällig.
Frieder
Das stimmt Matthias. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber wehe du kommst in die Verlegenheit diesen Ladekantenschutz mal entfernen zu müssen. Dann ist eine Neulackierung des Stoßfängers fällig.
Frieder
Da kann ich Holger nur zustimmen. Bei meinem CX5 war das Lenkrad in der Mitte schön schnell warm. Genauso ist es jetzt beim CX60. Ich habe die Automatik aktiviert, wenn ich derzeit morgens einsteige werden Hände und Rücken ruck zuck warm.
Danke Norbert, ich hatte mir eingebildet mit dem Navi-Update vom letzten September war das nicht mehr der Fall. Denn das das Navi bei Zielankunft plötzlich englisch „spricht“ war eines der Themen die mit dem dem Update gefixt werden sollten.
Aber vielleicht habe ich nur nicht aufgepasst. Man wird eben alt
Viele Grüße Frieder
Bisher nicht bemerkt.
Kann ich das Laden "meines" Profil erzwingen?
Schau mal durch den Thread. Karl (K.G.) hat vor einiger Zeit mal eine Information gepostet wie das DPS ganz gut funktioniert.
Wichtig ist dem System etwas Zeit zum arbeiten geben, nicht reinsetzen und Motor starten.
Gruß
Frieder
Stefan, ich habe nichts anderes gemacht, nur das Sonax aufgetragen. Vorher natürlich das Auto gründlich gewaschen.
Gruß Frieder
Funktioniert auch bei Motor aus
Hallo Christoph, ich habe eine Sprayflasche mit 750 ml gekauft, um die 15€ bei Amazon. Die Anwendung ist sehr einfach, Auto waschen, muss nicht trocken sein, das Sonax Spray auf ein Tuch geben und dann sanft einmassieren. Ich habe das zum ersten Mal im Oktober gemacht, jetzt wäre es wieder dran, es war mir aber immer noch zu kalt.
Die Flasche ist bestimmt noch zu 75% voll, sollte also bestimmt noch für 3-4 Anwendungen reichen. Das wären rund 2 Jahre.
M.E. Ist ein 5l Kanister für ein Auto zu viel, aber ob es ein reales Ablaufdatum gibt weiß ich nicht.
Gruß
Frieder
Heute hatte ich zum ersten Male auch eine offene Heckklappe. Das Auto stand relativ schief auf einem Parkplatz, rechtes Hinterrad auf einem Schneehaufen, linkes Hinterrad nicht. Vorn war alles recht eben. Als ich zurückkam sah ich die teilweise geöffnete Klappe und versuchte diese zu schließen. Klappte nicht, jedesmal blieb sie offen. Erst als ich das Auto etwas gerader hinstellte schloss auch die Heckklappe wieder normal.
Die Karosserie scheint auf Verwindungen zu „reagieren“.
Frieder
Danke Erwin, dann spinnt mein Navi wieder ein wenig. Es „redet“ bei Zielankünften auch wieder englisch mit mir.
Das gibt Arbeit für den fMH……