Musik.
Guter Musikgeschmack!
Musik.
Guter Musikgeschmack!
Klaus, das verstehen auch mein Mazda- Monteur und ich auch nicht. Zumal die Werte in der App bei mir von heute 5% auf morgen 45% gesprungen sind. Ich traue diesen Werten nicht, warte lieber bis die Warnung kommt „ in 780km wird die Geschwindigkeit gedrosselt“, dann handle ich.
Ich würde auch nie 12 l auf einmal nachtanken. Wenn man mehr als die ehemals erwähnten 6,7 l nachfüllen möchte, dann in Etappen. Erst ca.7l dann noch ein Schlückchen obendrauf.
Frieder, hast du die Liste noch? Dann stelle sie bitte hier ein. Danke und dir noch eine schöne Zeit.
Klaus, wie versprochen hier die Kopie der Liste.
Die Koni´s fühlen sich etwas "stabiler" an, aber über die "Dinger" kann ich problemlos fahren, ohne dass man meint, man würde hinten abfliegen, und bei schnellerer Fahrt und gerade auch schlechteren Strecken schaukelt der CX-60 kein Stück mehr, ebenso läuft er auf der Autobahn auch einfach geradeaus, was bei meiner Frau ganz und gar nicht der Fall ist! Wir warten jetzt seit Ende Mai auf die F-Dämpfer und wenn die keine deutliche Verbesserung bringen, kommen auch Koni´s rein. Da ist es egal, ob er sich etwas "straffer" anfühlt. Für MICH fühlt sich das noch nicht unkomfortabel an
Danke für deine ausführliche Darstellung sparko. Das ist ja bekannt und schon oft beschrieben. Nur leider ist das keine Antwort auf meine Frage nach den jetzt häufiger aufgetauchten Bemerkungen zu den Komforteinbußen mit den Konis. Da interessiert mich schon welcher Art diese sind.
Wenn ich einige Beiträge hier im Thread lese komme ich etwas durcheinander.
Es wird immer darauf verwiesen die Konis verbessern die Stabilität und das Fahrverhalten dramatisch. Jetzt lese ich aber des Öfteren diese Verbesserung geht zu Lasten des Komforts.
Meine Frage über welche Komfortabstriche sprechen wir? Ist das eher ein subjektives Gefühl oder wird das Auto durch die Umrüstung z.B. noch straffer oder was auch immer?
Na unter 1.000 km wäre schon ein Lösungsansatz. Neue Reifen sind noch Trennmittelbehaftet und das Trennmittel muss erst mal abgefahren werden. Bei im Standard vorsichtiger Fahrweise kann das schon ein paar Kilometer dauern.
Dietmar diese Erklärung ist für mich sehr plausibel, allerdings verstehe ich absolut auch nicht warum Mazda aktuell empfiehlt bis zu 12 l nachzufüllen.
Ich für meinen Teil werde weiter wie einmal praktiziert erst knapp 6 l nachfüllen und danach nochmals auffüllen.
Ich habe auch (noch) die Toyos drauf und kann eigentlich nichts negatives sagen. Bisher auch bei stärkerem Regen keine Probleme. Allerdings fahre ich dann auch vorsichtiger, denn man sollte nicht vergessen der CX60 ist von der Charakteristik ein Hintertriebler.
Allerdings wenn die Probleme so massiv sind wie von #Ludwig6866 beschrieben würde ich mal den fMH prüfen lassen ob ABS ESP etc. richtig funktionieren. Ggf. kann das Fahrzeuglogbuch schon Hinweise geben. Das kann allerdings nur der Freundliche auslesen. Genaues Darum und Uhrzeit verkürzt das Suchen.
Kann ich kommende Woche machen. Jetzt mache ich erst mal Dresden und Umgegend unsicher