Daniel, der Umweltaspekt ist ein Punkt. Der andere und für mich wirklich interessante Punkt ist die Verbrennung mit weniger Rußentwicklung. Das heißt weniger Neigung zum Verkoken in der Ansaugbrücke.
Beiträge von KFL
-
-
Offiziell gibt es von Mazda keine Freigabe für HVO 100. Das gilt für alle Mazda.
-
Glückwunsch. Ich habe von meinem fMH noch nichts gehört. Bestellt wurden die Anfang Juni. Ich werde ihm mal noch eine Woche geben und dann nachfassen falls ich nichts höre.
-
Wo ist das Kühlmittel hin, das verstehe ich nicht.
Bisschen Schwund ist immer.
Marginale Verdunstung/Undichtigkeiten. Hatte ich beim letzten CX5 auch einmal. Kühlwasser unter Minimum, fMH hat nachgefüllt und dann ist das nie wieder passiert.
-
Da kann ich Dietmar nur zustimmen, nach dem letzten Update ist das Gebimmel nach dem Überholen deutlich weniger geworden.
Die Indikatoren in den Rückspiegeln gefallen mir nicht so ganz. Die waren beim CX5 grösser und gefühlt auch heller. Damit natürlich auch besser zu erkennen.
-
Habe ich nicht erlebt. Lediglich der Halter vom Kennzeichen weist auf das Autohaus hin. Bei einem Aufkleber würde ich leicht allergisch reagieren.
-
#Mario540i, hast du alle aktuellen Updates geladen bekommen? Das Gebimmel und noch schlimmer das Gegenlenken nach dem Überholen sind bei mir jetzt weg, nachdem ich im Juni wieder einmal eine Handvoll Updates aufgespielt bekam.
Die Geschwindigkeitserkennung ist bei mir soweit OK, nicht schlechter aber auch nicht besser als bei Vorgängerfahrzeugen aus Stuttgart oder München
Mit dem semiautonomen Fahren bin ich bei dir, ist aber m.E. nix was am Mazda liegt. Du kannst bestenfalls den Abstand sehr kurz einstellen, das minimiert das Problem etwas.
-
-
Hauptsache es geht erst mal wieder. Ich habe gerade mal Herrn Google nach dem LF-Steuermodus gefragt, leider aber nix gefunden. Da würde ich mal den fMH fragen was das bedeutet.
-
Moin Dietmar,
was macht der Patient? Wieder alles OK?