Beiträge von KFL
-
-
Nach meiner Erfahrung sind sie nicht so viel teurer, aber du kannst sie im Bedarfsfall unkompliziert zurück schicken. Versuch das mal bei Ali.
-
Schau dir mal das Schuster Video an. Auch ohne Ali bezahlbare Cover
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Achso und nicht vergessen. Das TPMS benötigt ein paar Fahrminuten ehe es etwas anzeigt.
-
Ich kann nur bestätigen was Ralf schon schrieb. Die Sensoren müssen auf den CX60 einmalig programmiert werden. Das hat der Reifenhändler meines Vertrauens bei erstmaliger Montage der WR getan. Funktioniert kontaktlos. Welches Gerät er verwendet entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde nochmal zu dem Reifenhändler gehen der dir die WR verkauft hat. Der sollte dieses Gerät haben.
-
Wenn ich mich recht erinnere wurde der up Date Zeitraum erst ab Erstzulassung (Sommer) 2024 verlängert. Für die Jahre 2022/2023 gibt es lt. AGB nur 3 Jahre kostenlose up Dates.
Die entsprechende EU-Richtlinie trat erst Mitte 2024 in Kraft.
-
Die Michelin-Reifen sind schon sehr verschleißarm.
Das ist auf jeden Fall ein gutes Kaufargument für dem Michelin. Da ich denke du fährst „normal“ und viel Langstrecke sollten so mind. 70….80Tkm Laufleistung möglich sein. Ich kann mich an Conti‘s erinnern die waren auf der E-Klasse nach rund 50Tkm fertig. Wohlgemerkt bei sinniger Fahrweise und hohem Langstreckenanteil.
-
Dietmar, entschuldige bitte, hatte ich überlesen. Aber trotzdem 60Tkm sind auch für SR und den recht hochmotorisierten CX60 eine ordentliche Laufleistung.
Persönlich würde ich die SR noch etwas weiter nutzen aber versuchen etwas bewusster zu fahren, d.h. bei Regen ( schon etwas eher) Fuß vom Gas.
Schönen Sonntag Frieder
-
Der ADAC empfiehlt, Winterreifen ab einer Profiltiefe von 4 mm auszutauschen, da der Bremsweg länger wird und die Haftung in Schnee und Eis erheblich abnimmt. Die gesetzliche Mindestprofiltiefe beträgt zwar nur 1,6 mm, diese bietet jedoch keine ausreichende Sicherheit mehr für den Winterbetrieb.
Dietmar, das empfiehlt der ADAC. 4 mm sind schon grenzwertig, wobei ich denke 60 Tkm sind für Winterreifen schon sehr gut.
-
muß man die Zinsen, die während der Finanzierung anfallen, wieder abziehen. So ist das eine Milchmädchenrechnung.
..so ist es. Als ich meinen kaufte habe ich mit dem fMH mal gerechnet was welche Variante (Cash oder Finanzierung) mit allen möglichen Rabatten am Ende kostet. Die Finanzierung sah am Anfang verlockend aus, aber insgesamt war sie dann doch einige Hundert Euro teurer.