Nach meinem Gefühl sind das Matrixlicht des CX5 und CX60 vergleichbar. Große Unterschiede habe ich nicht festgestellt.
Beiträge von KFL
-
-
Freiwillig macht das Mazda nicht, du musst danach fragen und der fMH muss sich eine vorab Genehmigung für den Tausch von Leverkusen holen.
-
Tankanzeige ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, sofern der Tankinhalt tatsächlich 58 Liter sind. Grund: Gelbes Tanklämpchen ging an, mit der Angabe noch 50 km aber beim Tanken gingen nur ca. 49 Liter rein.
Dazu gibt es ein Schuster Video, ist auch hier im Forum verlinkt. Die Anzeige ist so eingestellt damit genug Reserve vorhanden ist. Wenn ich die Anzeige auf „Null“ fahre ist immer noch genug Diesel im Tank um sicher 60..70 km zu fahren, oder andersrum bei Tankanzeige Null kann ich ca. 50 l nachtanken. Wie gesagt, schau dir mal das Schuster-Video auf YT an.
-
Guter Punkt Dietmar, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Das mit der „ Live time“ ist auch für mich fragwürdig.
Versuche bitte mal herauszufinden wie dein Öl aussah, ich denke das kann uns allen helfen.
-
Dietmar, meinst du wirklich das der Getriebeölwechsel schon nach 50 Tkm notwendig ist?
Ich hätte gedacht alle 100….150Tkm reichen aus. Bei meinen vorherigen Leasingfahrzeugen die ich zwischen 180…200 Tkm gefahren bin habe ich nie eine Getriebeölwechsel machen lassen und auch nie Probleme gehabt.
Allerdings was danach kam war mir auch relativ egal.
-
….da sind ja noch 0,0000001% die du nicht allein fährst und wie ist es dann?
-
Mein fMH begeistert mich immer mehr 😡
Hast du keinen alternativen Händler in der Umgebung?
-
Die Fernlichtautomatik deaktiviere ich im Stadtverkehr automatisch
…dazu bin ich zu faul. Einmal aktiviert bleibt es so.
-
..ja, die war auch noch offen.
-
Hatte ich auch nicht, war aber gestern zufällig beim Freundlichen und wurde gleich mit der Info begrüßt „…es gibt einen Rückruf“. Insgesamt sollen wohl mind. 6 Steuergeräte neu programmiert werden, u.a. für das Getriebe, DPS, Abstandswarnung……