Ich hatte das Phänomen ja am 26.5., seit dem und rund 4.000 zusätzlichen Kilometern ist es nicht wieder passiert. Helligkeit ist wie vorher.
Beiträge von KFL
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Ich habe bisher bei keinem meinen Vorgängerfahrzeugen mehrere Routenvorschläge erhalten wenn ich eine Route gesucht hatte.
Es werden einmalig Routenoptionen eingestellt (z.B. schnellste, kürzeste etc.) dann sucht das Navi eine Route die diesen Optionen am nächsten kommt. Wenn du andere Vorstellungen zur Route hast musst wie schon mehrfach oben beschrieben mit Zwischenzielen arbeiten
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Bernd das klingt alles sehr seltsam. Ich kenne dieses Verhalten nicht. Einzig nach dem Überholen ist bei mir das System nicht so ganz einverstanden mit meinem Abstand zum überholten Fahrzeug (eigentlich bei LKW) und versucht mich recht beherzt wieder auf die Überholspur zu lenken. Lenkrad richtig festhalten hilft da.
Wie gesagt ein Verhalten wie du es beschreibst kenne ich nicht. Ich würde mal zum fMH gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, bzw. das Fahrzeuglogbuch. Hilfreich ist es dabei wenn du das Datum und die ziemlich genaue Uhrzeit weißt. Das verkürzt den Prozeß. Du wirst erstaunt sein wieviel Mist das Auto speichert.
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da hilft wahrscheinlich nur Abdeckung
Die Scheibe bei der Fahrt abdecken, hmm, wie geht das?
Meine Scheibe hat seit Samstag den nunmehr zweiten Einschlag. Der erste ließ sich noch flicken. Jetzt ist die Scheibe allerdings schon zur Hälfte gerissen. Wechsel ist angemeldet.
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Wenn du nur den Reifen wechselst, den Sensor der aktuell verbaut ist aber in der Felge lässt musst du Nix neu anlernen. Gleiches gilt für die WR. Wenn die Sensoren einmal angelernt sind musst du dies nach dem Reifenwechsel nicht noch einmal tun.
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Danke sparko!
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Ohne japanisch Kenntnisse leider sehr schlecht zu verstehen. Und Herr Google ist auch nicht sehr hilfreich….
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Genau das war auch mein Gedanke.
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Klaus, danke der Nachfrage, mir geht’s gut nach einer Woche Budapest/Balaton.
Zu Euren Fragen. Nach den 5l habe ich festgestellt das der AdBlue Tank lt. Anzeige nur zu 70% gefüllt war. David schrieb mal er hätte in 2 Schritten 9l nachgetankt. Ich denke, und so habe ich auch das Schuster Video zu diesem Thema verstanden, wichtig ist erst einmal den Sensoren begreiflich zu machen das AdBlue nachgefüllt wurde um die entsprechenden Fehlermeldungen aus dem Speicher zu bekommen. Ich habe daher ganz bewusst nur 5l nachtanken lassen. Danach ging es mir darum den Tank voll zu machen um für die nächsten 20.000km wieder Ruhe zu haben.