Beiträge von KFL

    Ich hatte es glaube ich schon erwähnt. Gebucht hatte ich eine Probefahrt Anfang Februar, realisiert wurde sie am 3.4.(!). Es gab erst Probleme bei der Zulassung des Vorführwagens, dann wurden über ein WE die Winterräder geklaut, Ersatz war nicht gleich verfügbar. Ich hatte darum gebeten etwas länger fahren zu dürfen, das hat auch geklappt. Ich bin so um die 250 km mit dem 200 PS Diesel gefahren. Ca. 100 km Autobahn, 30 km Stadt, den Rest über Bundes- bzw. Kreisstraßen gefahren. Probleme gab es keine, ich habe nur festgestellt das das Auto recht straff gefedert ist. Beim Anfahren hat sich der E-Motor recht deutlich bemerkbar gemacht. Ich habe aber festgestellt das dies weniger deutlich ist wenn man beim Anfahren erst einmal nur sehr vorsichtig Gas gibt. Ansonsten war eigentlich alles gut, so gut dass ich nach einigem verhandeln am 4.4. den 254 PS Diesel mit allen Paketen sowie der AHZ aber ohne Pano bestellt habe.

    Den Sitzkomfort empfand ich besser als derzeit im CX5, die Geräuschkulisse nicht unangenehm, ich hatte allerdings gedacht das Auto ist bei ruhiger Fahrt etwas leiser. Das merkt man aber nur wenn das Radio nicht an ist.

    Lt. BC war der Verbrauch übrigens bei 5,8 l, errechnet nach dem Wiederbetanken bei knapp 5,5 l. Es war an dem Tag recht frisch, so um die 0 Grad und das Auto war komplett neu. Ich war der erste Fahrer und bin nicht langsam und mit dem einen oder anderen Zwischenspurt gefahren.

    Das Stecker-Auto bin und wollte ich nicht Probe fahren. Das ist für mich keine Alternative da ich doch recht häufig etwas länger Strecken fahre. Trotz Ruhestand komme ich noch auf knapp 30 Tkm Fahrleistung pro Jahr.

    Hallo,

    was mir bisher noch fehlte war die Möglichkeit den Diesel mit einer Standheizung aufzurüsten. Ich hatte in meinen letzten Fahrzeugen eine, habe auch derzeit im CX5 eine und genieße es im Winter an kalten Tagen in ein vorgeheiztes Fahrzeug steigen zu können. Mal ganz abgesehen vom verringerten Verschleiß..


    Ich hatte mich schon vor einiger Zeit diesbezüglich an Webasto gewandt. Damals antwortete man mir ausweichend. Heute fragte ich nochmals nach und erhielt die Antwort das für den „kleinen“ Diesel die Arbeiten abgeschlossen sind, für den Großen soll dies wahrscheinlich in KW 21 erfolgen. Eine Lösung zur kommenden Wintersaison soll also dann verfügbar sein.

    Klingt gut für mich…


    folgende Rückmeldung hat uns unser Projektmanagement eben dazu gegeben:
    "Den 3,3D 2WD haben wir bereits geprüft. Der Abgleich am 3.3D 4WD (AWD) ist für KW21 geplant. D.h. Stand jetzt gehen wir davon aus, dass wir zur Saison eine Lösung anbieten werden. - Gern Ende Mai nochmal melden, dann wissen wir mehr."

    So soll es denn sein; wir bitten also noch um ein wenig Geduld.

    Freundliche Grüße aus dem Webasto Kundencenter,

    Hallo, ich habe derzeit auch einen CX5 in Machine Grey. Hier ist der Klarlack dermaßen weich das schon kleinste Berührungen Kratzer verursachen.

    Auch nicht schön…


    Der Neue soll Deep Crystal Blue werden. Hab ich beim Händler gesehen (als CX5) und war begeistert.

    Hast du schon mal den realen Verbrauch (beim Tanken) mit dem BC verglichen? Bei Schuster Automobile wurde schon zweimal eine deutliche Abweichung festgestellt. Der Verbrauch im BC war immer höher als der errechnete Verbrauch.

    Aber selbst 5,5 Liter sind zumindest für mich mehr als akzeptabel. Du musst auch berücksichtigen das der Motor auch eingefahren werden muss.

    Danke Silver Fox. Das klingt alles sehr ermutigend was den Verbrauch angeht. Ich werde noch etwas warten müssen, meine Bestellung ist erst am 4.4. raus.

    Was den Vergleich mit dem Audi angeht muss man ehrlicherweise mit berücksichtigen das die Form des Mazda im Vergleich zum Audi eher einem Schrank gleicht. Und dann diese Verbrauchswerte, das ist schon eine Leistung von Mazda.

    3,5 l/ 100 km das ist schon eine Hausnummer. Ich denke der BC liegt mit dem Wert gar nicht soweit daneben. Allerdings hast du auf den rund 40 km einen recht deutlichen Höhenunterschied gehabt. Interessant wäre es wo kommst du mit dem Verbrauch auf einigermaßen ebener Strecke an.