Beiträge von KFL
-
-
Ich stimme Schimi zu, letztendlich muss jeder für sich entscheiden was wichtig ist.
Ich habe auch recht lange überlegt ob es wieder ein Allrad sein muß, bin aber zu dem Entschluss gekommen doch diese Variante zu bestellen, trotz im Flachland wohnend.
Ich habe derzeit einen CX5 AWD und war in den letzten zwei Jahren doch ein paar mal froh diesen Antrieb zu haben. Letztendlich war meine Entscheidung davon getrieben „ besser man hat als man hätte“.
-
Mein fMH war nicht ganz so „ großzügig“. Er hat nur die Fußmatten und die Kofferraumwanne spendiert. Hatte er übrigens auch schon bei meinem aktuellen CX5.
-
Hallo mskott wegen der Probleme 1+2 würde ich mal den fMH aufsuchen.
Das 3. Problem kann daran liegen das bei starker und ungünstiger Sonneneinstrahlung die Sensoren „geblendet“ werden und daher aussteigen. Ich hatte dieses Problem auch schon einige Male mit meinem Mazda CX5, meist in der Übergangszeit wenn die Sonne recht flach steht.
-
Beim CX 60 soll der Ad Blue Tank 6,7l l fassen. Mein CX5 kommt mit einer Füllung AdBlue locker 25.000-30.000 km weit.
Allerdings bin ich etwas irritiert denn in einer älteren Dokumentation wurde eine Füllmenge von 13,3 l angegeben. In der aktuellen Mazda Preisliste steht nur noch wie oben gesagt 6,7 l.
Nachfolgend auch ein Link einer Veröffentlichung vom ADAC:
-
Ich denke es kommt eine Kontrollleuchte wenn die Ad Blue Menge nur noch für 1.000….1.500 km reicht.
So verstehe ich das.
-
-
Mein fMH sagte mir das Mazda derzeit arge Probleme mit dem Sensorkabel für das Handsfree hat, daher ist diese Funktion aktuell nicht verfügbar. Auch sollen aus ähnlichen Gründen derzeit keine CX5 mit elektrischer Heckklappe ausgeliefert werden.
Nachrüsten soll wohl auch nicht möglich sein.
-
Noch ein Fan der Schuster YouTube Filme.
-
Das hält…..bombenfest. Ist auch absolut waschstrassentauglich. ABER wenn man ihn aus welchen Gründen auch immer mal wieder abmacht kommt ziemlich viel Lack mit und der Ladekantenschutz ist kaputt. Egal wie vorsichtig man es versucht. Dann wird eine Smart Repair Lackierung fällig, oder ein neuer Schutz zum kaschieren.
Sieht aber gut aus und schützt.