Beiträge von KFL

    Hallo Giftzwerg, die Travel Infos sollen tatsächlich auf dem alten TMC basieren. Sind allerdings eben nicht allzu genau.

    Bezüglich der Standheizung wird es wohl zeitnah nix von Mazda geben, allerdings habe ich von Webasto die Info bekommen das diese über zertifizierte Fachhändler ( Bosch) ab Mitte Juli verfügbar sei. Da gibt es hier im Forum auch einen Thread.

    Mal eine Frage in die Runde der Dieselfahrer die ihren Wagen schon ein paar Tage fahren.

    Mein derzeitiger CX5 beschließt aller 1.200….1.500km das der Kat mal wieder freigebrannt werden sollte. Der CX5 genehmigt sich dann auf meiner Hausstrecke von ca. 40km gleich mal bis zu 2l Diesel auf 100km mehr.

    Nunmehr meine Frage habt ihr ähnliches mit dem CX60 auch beobachtet?

    Bei früheren Fahrzeugen von BMW oder Mercedes hatte ich derartige Effekte nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau mal hier

    Moin, dann will ich mich auch mal outen.

    Angefangen hat es bei mir in den 70-er Jahren mit einem 26PS-Auto, einem Trabant. Dem folgten dann noch ein paar, ehe es Mitte der Achtziger ein Wartburg mit immerhin schon 50 PS wurde.

    1990 kam dann der erste Mazda, ein 323 mit 75 PS, den habe ich dann aber verkauft als der Dienstwagen kam.

    Anfang 92 kam der erste Dienstwagen, ein 3-er BMW, dann folgen Audi 100, kurz wieder ein 3-er, ein Ford Scorpio (äußerlich extrem hässlich, aber innen unwahrscheinlich bequem und ruhig). Dann ging es weiter mit einem A4 (übergangsweise) zu einem A 6. Dann war bei mir aber Schluss mit Audi, es gab einfach zu viele Probleme und ich wechselte zur E-Klasse und zum Diesel. Einen Mercedes hatte ich bis 2020 allerdings mit 2 Unterbrechungen 2012 und 2014 war es ein 5-er BMW ehe ich wieder zur E-Klasse wechselte.

    Mit ging es wie Bernd, alles waren Dienstwagen und das km-Limit lag erst bei 120 Tkm, dann 150 Tkm, d.h. der Wagen wurde nie länger als 2 Jahre gefahren. Eher weniger.
    Zu Mazda bin ich wieder gekommen als einen Tag vor Leasingrückgabe und von mir geplanter Übernahme ein wild gewordener Golffahrer auf der Autobahn meinte er müsse eine dritte Fahrspur aufmachen und überholen. Das Resultat waren insgesamt 3 total geschrottete Autos, aber kein Personenschaden. Nur musste nun schnell ein neuer Wagen her bei dem Preis/Leistung und Ausstattung passten. Das war der CX 5 Kangai mit 150PS. Den habe ich nach einem Jahr wieder verkauft (besser eingetauscht) und bin jetzt beim CX5 Sportsline AWD mit 184PS.

    Der CX60 hat mich angefixt weil ich mich der "Sechser" reizt und ich denke Preis/Leistungsverhältnis sind recht gut bei einem sehr interessanten Verbrauch

    Ja, nur das die SIM Karte seit 2020 in allen neuen Mazda Modellen schon verbaut ist. Sonst gäbe es nämlich keine Online Dienste über die MyMazda App Karl

    Aber ich gebe dir recht, ich freue mich auch sehr auf meinen CX60.

    Schönen Sonntag

    Frieder

    Die Zeiten sind leider lange vorbei. Bei meinem ersten CX5 konnte man das noch auf der SD Karte kostenpflichtig aktivieren, beim aktuellen CX5 geht das schon nicht mehr. Mazda DE erklärte mir auf Rückfrage das es dafür (angeblich) keinen Bedarf mehr gibt da eh alle mit dem Handy navigieren. Auf meine Frage warum dann überhaupt ein Navi eingebaut werde wurde von der Gegenseite das Telefon aufgelegt….l