Interessant auch wenn man sich den schriftlichen Test auf deren Webseite durchliest. Die im Vergleich zu den Wettbewerbern hierzulande kritisierte „mangelhafte“ Verarbeitung wird in dem Bericht ganz anders dargestellt. Hier wird dem Mazda eine sehr gute, z.B. bessere Qualität im Vergleich zu BMW und Mercedes bescheinigt.
Beiträge von KFL
-
-
Ich hab den Müdigkeitsassistenten aktuell im CX5. Am Anfang hat er mich fürchterlich genervt, heute ignoriere ich ihn einfach. Nach ein paar Signaltönen gibt er von allein wieder Ruhe und auch die Anzeige im Display verschwindet.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier…..
-
Das sind die Pandemie Nachwehen. Alle Spediteure hatten durch die Einschränkungen und rückläufigen Im- und Exporte plötzlich zu viele Fahrer und LKW. Entlassungen und Vertragskündigungen waren die Folge.
Das Trucker fehlen ist nicht erst seit COVID so. Corona hat das Problem sicherlich verschärft, aber als Problem gibt es dies schon länger. Es findet bei der Jugend kaum jemand der bereit ist bei mäßiger Bezahlung sonntags Abend die Familie zu verlassen und erst freitags wieder heimzukommen.
Ich war zwar kein Trucker aber auch meist von Montag bis Donnerstag/Freitag unterwegs. Als meinRuhestand dann näher rückte fand die Firma auch keinen Ersatz. Ende vom Lied ich habe ein Jahr länger gearbeitet.
-
Dr. Faust, ich kann mich den Worten von Karl nur anschließen. Ich denke das ist ein Luxusproblem über das wir sprechen. Die Assistenzsysteme findest du bei den Herstellern mehr oder weniger auch, nur musst du dafür eben ein paar T€ mehr hinblättern. Das tägliche Deaktivieren mag nerven, aber irgendwann wird es einfach zur Routine…..oder du gewöhnst dich an die Helferlein.
-
-
-
-
Da ich das Paket nicht geordert habe, hoffe ich von dem größten Teil verschont zu bleibe
In der Anleitung steht aber auch wie du die ganzen Systeme ausschalten kannst falls du doch das eine oder andere Assistenzsystem hast.
-
-
Ich denke das geht nicht, aber frag den fMH doch einfach mal.