Kann man nicht auch Sitzposition etc. für 2 Personen unten links speichern?
Beiträge von KFL
-
-
Hallo Karl, ich denke das die Testfahrten alle in Barcelona stattfanden liegt nur daran das man den beteiligten Journalisten etwas Gutes tun wollte und sie deshalb nach Barcelona einlud.
Wir waren auch gern mal mal mit Kunden oder Distributeuren dort. Manche nennen sowas auch Bestechung oder Beeinflussung…..
Du hast sicher auch gesehen das alle Testwagen deutsche Kennzeichen hatten (LEV…)
Ich könnte mir aber vorstellen das von Barcelona der Markt der iberischen Halbinsel versorgt wird und daher die Dampfer einen Teil ihrer Ware ausladen und neue Fahrzeuge an Bord nehmen (SEAT).
Die Jasmine Leader schippert jetzt übrigens nach Bremerhafen. Sich auch um neue Fahrzeuge zu übernehmen.
-
-
Sehr richtig Karl. Du sprichst mir aus dem Herzen. Und auch bei der Jahresfahrleistung liegen wir sehr nah beieinander (ca.27 TKM).
-
Ein EQE ist aber nun wirklich kein repräsentatives Beispiel für ein E-Auto. Nicht jeder kann sich ein E-Auto für über 100k € leisten, welches dann eben auch diese Reichweiten hat. Mit den Modellen für den Ottonormalverbraucher kommst du eher keine 450km weit auf der Autobahn.
Da hast völlig recht DrFaust 100k+ sind schon eine Hausnummer und ein wenig zu groß für mich.
Die 450 Km haben aber auch nur geklappt weil alles im Eco-Mode (130 km/h Autobahn, Airco 24Grad).
-
Genau das ist es! Ich hatte trotz langer Strecken ab 2005 und den ersten Partikelfiltern bis 2013 reichlich Streß mit Notlauf etc., weswegen ich ab 2013 nur noch Benziner gekauft habe. Endlich war Ruhe mit 70km/h und Notlauf und solche Geschichten
Ich fahre seit 1997 Diesel, hatte sicher auch das eine oder andere Problem aber nie mit Notlauf wegen des DPF.
Aber letztendlich muss jeder an Hand seiner persönlichen Situation und Präferenzen entscheiden was am besten passt.
-
…achso was mich bei der ganzen Diskussion und nicht nur bei dieser am meisten stört ist die ständige Bevormundung und Gängelung von Seiten mancher Politiker.
-
Ich denke es gibt für beide Antriebe gute Argumente die dafür und dagegen sprechen.
Für mich persönlich ist der E-Antrieb aktuell keine Option, da ich öfter lange Strecken fahre und ich nicht aller 300….350km eine Zwangspause machen möchte. Kostenseite spricht auch nicht allzuviel für ein E-Auto, Strom an der Schnellladestation kann richtig teuer werden und die Klimabilanz des aktuellen deutschen Strommixes spricht auch nicht für diese Variante. Wenn man natürlich immer zu Hause mit PV laden kann ist das sicher vorteilhaft.
Ich bin kürzlich mit einem Freund mit einem EQE morgens von Leipzig nach Berlin und abends wieder zurück gefahren. Ohne Zwischenladen rund 450 km gesamt. Der Gesamteindruck war durchaus positiv, nur länger hätte die Strecke nicht sein dürfen.
Aber als Zweitwagen für den Kurzstreckenverkehr gibt es sicher gute Gründe dafür
Klaus hat völlig recht, das Ganze könnte ein sehr umfangreicher Thread werden.
-
Das habe ich noch nie gehört und auch nicht in der Bedienungsanleitung gelesen. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen.
Eigentlich ist eine geschwindigkeitsabhängige Verstellung der Servolenkung üblich. Aber „selbstlernend“……
-
Die Folierung ist sicher viel Frickelarbeit, aber knapp 2,3T€ ist auch ganz schön viel Geld. Letztendlich eine Kosten-Nutzenrechnung.
Ich bin etwas unsicher v