Danke Klaus für das up date. 5,5 l/100km sind für das Auto bei „normaler“ Fahrweise schon mal excellent. Es kann nur besser werden.
Viel Spaß weiterhin und immer „ knitterfreie“ Fahrt.
Danke Klaus für das up date. 5,5 l/100km sind für das Auto bei „normaler“ Fahrweise schon mal excellent. Es kann nur besser werden.
Viel Spaß weiterhin und immer „ knitterfreie“ Fahrt.
Hallo, ich habe derzeit auch einen CX5 in Machine Grey. Hier ist der Klarlack dermaßen weich das schon kleinste Berührungen Kratzer verursachen.
Auch nicht schön…
Der Neue soll Deep Crystal Blue werden. Hab ich beim Händler gesehen (als CX5) und war begeistert.
Hast du schon mal den realen Verbrauch (beim Tanken) mit dem BC verglichen? Bei Schuster Automobile wurde schon zweimal eine deutliche Abweichung festgestellt. Der Verbrauch im BC war immer höher als der errechnete Verbrauch.
Aber selbst 5,5 Liter sind zumindest für mich mehr als akzeptabel. Du musst auch berücksichtigen das der Motor auch eingefahren werden muss.
Das Video habe ich mir gestern auch mit Vergnügen angesehen. Schon interessant, wenn auch nicht ganz realistisch. Wer wird mit dem Auto nur 80….90 fahren? Aber toll was alles geht.
Insgesamt gefallen mir die Beiträge von Schuster sehr gut. Sie sind immer informativ.
Danke Silver Fox. Das klingt alles sehr ermutigend was den Verbrauch angeht. Ich werde noch etwas warten müssen, meine Bestellung ist erst am 4.4. raus.
Was den Vergleich mit dem Audi angeht muss man ehrlicherweise mit berücksichtigen das die Form des Mazda im Vergleich zum Audi eher einem Schrank gleicht. Und dann diese Verbrauchswerte, das ist schon eine Leistung von Mazda.
3,5 l/ 100 km das ist schon eine Hausnummer. Ich denke der BC liegt mit dem Wert gar nicht soweit daneben. Allerdings hast du auf den rund 40 km einen recht deutlichen Höhenunterschied gehabt. Interessant wäre es wo kommst du mit dem Verbrauch auf einigermaßen ebener Strecke an.
Danke für den Hinweis@Odenwald. Meiner ist leider auch noch nicht da.
Ich bin es halt vom CX5 gewöhnt das die über die Info-Taste der Füllstand in % und die Restreichweite in km abgerufen werden kann. Diese Funktion habe ich bei der Probefahrt vermisst. Auch der Händler hatte keine Antwort.