Beiträge von KFL
-
-
-
-
-
frag doch auch mal bei Eberspächer nach
Hatte ich früher für den CX5 mal gemacht, aber damals hatte Eberspächer nix für den Mazda. Ich denke aber selbst wenn die jetzt was haben stehen die vor dem gleichen Problem. Zum einen die Fahrzeugsensorik, zum anderen Emissionen.
Aber ich versuche mich mal schlau zu machen.
-
Nachdem ich mir das gestrige Angebot in Ruhe angesehen hatte, habe ich mich heute wegen offener Detailfragen nochmals mit Webasto in Verbindung gesetzt. Am wichtigsten war die Frage ob die Heizung auch den Motor vorwärmt. Dies wurde seitens Webasto verneint, da es bei einer Vorwärmung des Motors zu Fehlfunktionen verschiedenster Sensoren kommen kann.
Die Standheizung dient somit nur zur Erwärmung des Fahrzeuginnenraums.
Das bringt mich ins Grübeln ob ich das wirklich brauche.
-
-
Hatte ich bei meinen Mercedes(sen) auch. Also war ich beim CX5 nicht all zu sehr überrascht.
-
Kurzes up date zur Standheizung.
Ich hatte bei der Fa. Metzger (ist überregional in DE tätig) heute um ein Angebot zum Einbau einer Standheizung gebeten. Jetzt ist es schon da. Kosten 2.698€ mit der TCon2 d.h. Steuerung über das Mobiltelefon.
Das ist etwa gleich viel wie beim CX5.
-
Das kenne ich vom CX5. Bei starkem Regen oder Schneefall etc. ist die Sicht dear Frontkamera eingeschränkt und das System steigt temporär aus.