Mein fMH war nicht ganz so „ großzügig“. Er hat nur die Fußmatten und die Kofferraumwanne spendiert. Hatte er übrigens auch schon bei meinem aktuellen CX5.
Beiträge von KFL
-
-
Hallo mskott wegen der Probleme 1+2 würde ich mal den fMH aufsuchen.
Das 3. Problem kann daran liegen das bei starker und ungünstiger Sonneneinstrahlung die Sensoren „geblendet“ werden und daher aussteigen. Ich hatte dieses Problem auch schon einige Male mit meinem Mazda CX5, meist in der Übergangszeit wenn die Sonne recht flach steht.
-
Beim CX 60 soll der Ad Blue Tank 6,7l l fassen. Mein CX5 kommt mit einer Füllung AdBlue locker 25.000-30.000 km weit.
Allerdings bin ich etwas irritiert denn in einer älteren Dokumentation wurde eine Füllmenge von 13,3 l angegeben. In der aktuellen Mazda Preisliste steht nur noch wie oben gesagt 6,7 l.
Nachfolgend auch ein Link einer Veröffentlichung vom ADAC:
-
Ich denke es kommt eine Kontrollleuchte wenn die Ad Blue Menge nur noch für 1.000….1.500 km reicht.
So verstehe ich das.
-
-
Mein fMH sagte mir das Mazda derzeit arge Probleme mit dem Sensorkabel für das Handsfree hat, daher ist diese Funktion aktuell nicht verfügbar. Auch sollen aus ähnlichen Gründen derzeit keine CX5 mit elektrischer Heckklappe ausgeliefert werden.
Nachrüsten soll wohl auch nicht möglich sein.
-
Noch ein Fan der Schuster YouTube Filme.
-
Das hält…..bombenfest. Ist auch absolut waschstrassentauglich. ABER wenn man ihn aus welchen Gründen auch immer mal wieder abmacht kommt ziemlich viel Lack mit und der Ladekantenschutz ist kaputt. Egal wie vorsichtig man es versucht. Dann wird eine Smart Repair Lackierung fällig, oder ein neuer Schutz zum kaschieren.
Sieht aber gut aus und schützt.
-
Ich hatte es glaube ich schon erwähnt. Gebucht hatte ich eine Probefahrt Anfang Februar, realisiert wurde sie am 3.4.(!). Es gab erst Probleme bei der Zulassung des Vorführwagens, dann wurden über ein WE die Winterräder geklaut, Ersatz war nicht gleich verfügbar. Ich hatte darum gebeten etwas länger fahren zu dürfen, das hat auch geklappt. Ich bin so um die 250 km mit dem 200 PS Diesel gefahren. Ca. 100 km Autobahn, 30 km Stadt, den Rest über Bundes- bzw. Kreisstraßen gefahren. Probleme gab es keine, ich habe nur festgestellt das das Auto recht straff gefedert ist. Beim Anfahren hat sich der E-Motor recht deutlich bemerkbar gemacht. Ich habe aber festgestellt das dies weniger deutlich ist wenn man beim Anfahren erst einmal nur sehr vorsichtig Gas gibt. Ansonsten war eigentlich alles gut, so gut dass ich nach einigem verhandeln am 4.4. den 254 PS Diesel mit allen Paketen sowie der AHZ aber ohne Pano bestellt habe.
Den Sitzkomfort empfand ich besser als derzeit im CX5, die Geräuschkulisse nicht unangenehm, ich hatte allerdings gedacht das Auto ist bei ruhiger Fahrt etwas leiser. Das merkt man aber nur wenn das Radio nicht an ist.
Lt. BC war der Verbrauch übrigens bei 5,8 l, errechnet nach dem Wiederbetanken bei knapp 5,5 l. Es war an dem Tag recht frisch, so um die 0 Grad und das Auto war komplett neu. Ich war der erste Fahrer und bin nicht langsam und mit dem einen oder anderen Zwischenspurt gefahren.
Das Stecker-Auto bin und wollte ich nicht Probe fahren. Das ist für mich keine Alternative da ich doch recht häufig etwas länger Strecken fahre. Trotz Ruhestand komme ich noch auf knapp 30 Tkm Fahrleistung pro Jahr.
-
Hallo,
was mir bisher noch fehlte war die Möglichkeit den Diesel mit einer Standheizung aufzurüsten. Ich hatte in meinen letzten Fahrzeugen eine, habe auch derzeit im CX5 eine und genieße es im Winter an kalten Tagen in ein vorgeheiztes Fahrzeug steigen zu können. Mal ganz abgesehen vom verringerten Verschleiß..
Ich hatte mich schon vor einiger Zeit diesbezüglich an Webasto gewandt. Damals antwortete man mir ausweichend. Heute fragte ich nochmals nach und erhielt die Antwort das für den „kleinen“ Diesel die Arbeiten abgeschlossen sind, für den Großen soll dies wahrscheinlich in KW 21 erfolgen. Eine Lösung zur kommenden Wintersaison soll also dann verfügbar sein.
Klingt gut für mich…
folgende Rückmeldung hat uns unser Projektmanagement eben dazu gegeben:
"Den 3,3D 2WD haben wir bereits geprüft. Der Abgleich am 3.3D 4WD (AWD) ist für KW21 geplant. D.h. Stand jetzt gehen wir davon aus, dass wir zur Saison eine Lösung anbieten werden. - Gern Ende Mai nochmal melden, dann wissen wir mehr."
So soll es denn sein; wir bitten also noch um ein wenig Geduld.
Freundliche Grüße aus dem Webasto Kundencenter,