Beiträge von KFL

Moin, ich kann mich den skeptischen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte vor einigen Jahren einmalig ein Dach in einem Audi. Mein positiver Eindruck war im Sommer die schnelle Entlüftung des Autos, allerdings waren die Windgeräusche ab ca. 60 km/h nervig. Ich habe das Dach in den 2 Jahren die ich den Audi hatte gefühlt keine 10x offen.

Aber letztlich ist das alles subjektiv, ich habe mir kein Pano bestellt.

Hallo Schimi,

Ich habe gestern bei DA Direkt „abgeschlossen“ und habe als Datum der Erstzulassung Ende Aug. 23 angegeben. In der AB von DA Direkt stand dann das das Angebot nur bis zum 14.7. gültig ist. Auf meinen Anruf bei der Hotline ( hat sehr gut geklappt) sagte man das sei richtig. Ein Angebot wird immer auf 4 Wochen befristet. Ich solle ca. 1 Woche vor der Zulassung nochmals telefonisch nachfragen ob die Bedingungen unverändert gelten oder sich das Angebot ggf. geändert hat.

Nur so zur Info.

Ich habe gestern nochmal ein wenig gegoogelt und stellte fest HUK ist nur marginal teurer als DA Direkt. Für mich überraschend meine derzeitige „Haus-undHofversicherung“ , die R+V bietet mir für den CX60 keine Kaskoversicherung.

nexusband, das kannst du ruhig mal probieren. Der Schlüssel wird damit de-aktiviert und es geht nix mehr. Kein key less go kein direktes Starten. Nach nochmaligem 4x drücken wird der Schlüssel wieder aktiviert.

Ich hatte es versehentlich gemacht und war dann überrascht was plötzlich alles nicht mehr ging…..

Danke, ich werde wohl morgen auch bei DA Direkt abschließen. Die Spanne zu den Wettbewerbern ist einfach zu groß.

Hallo Wolfgang, ich suche gerade nach einer Versicherung und kann bestätigen das das Angebot von DA Direkt sehr günstig ist. Unruhig werde ich allerdings wenn ich die (zugegeben wenigen) Bewertungen im Netz lese. Hast du Erfahrungen mit dieser Versicherung?