…und live traffic Informationen die es beim Mazda Navi nicht mehr gibt.
Beiträge von KFL
-
-
host, ich glaube da gibt es keine Systematik. Ich hatte versucht das ein wenig über die Einträge im Forum zu ordnen, aber funktioniert hat es nicht. Mal waren es um die 3 Monate, dann wieder mehr als 3.
Ich habe den „Dicken“ am 4.4. bestellt, am 6.4. kam die Betätigung von Mazda aber seitdem habe ich nichts mehr gehört. Weder das er gebaut ist, noch das er verschifft wurde. Rein logisch würde ich sagen deiner kommt einen Monat nach meinem.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
-
Aus der Erfahrung mit Apple CarPlay im CX5 kann ich nur sagen das nicht alle Apps angezeigt werden. Auch wird bei mir bei Navigation über das iPhone das HUD abgestellt, aber das soll beim CX60 jetzt funktionieren.
-
-
-
-
Was soll das Kosten?
-
Hallo Bernd, ich hatte mich mit dem Thema vor einiger Zeit beschäftigt. Beide Varianten sind nur etwas für Fachleute wenn es ordentlich sein soll.
- Keramikbeschichtungen sind aufwendig aufzubringen und nicht ganz billig. Sie bieten einen Lackschutz und auch einen etwas erhöhten Schutz vor kleinen Kratzern, d.h. die Opferschicht des Lackes wird erhöht. Zur Lebensdauer habe ich nur widersprüchliche Infos gefunden.
- Folierungen sind noch kostenintensiver, man kann je nach Qualität und Fahrzeug mit bis zu 5.000€ rechnen. Mein ehemaliger Arbeitgeber ( Hauptsponsor vom BVB 😸)hat eine Folie entwickelt die sogar gewisse selbstheilende Eigenschaften hat, da soll die Folierung dann aber noch etwas teurer sein.
Was alle Folierungen gemeinsam haben sollen ist die Haltbarkeit. Ich allen Artikeln die ich zu dem Thema gelesen habe wird von max. 5 Jahren gesprochen.
Bei 5.000€ + auf der Kostenseite erscheint mir dies nicht unbedingt optimal.
Für mich ist das also keine Option.
-
Ich habe bisher meine SD Karte immer vom fMH aktualisieren lassen. Das geht schneller. Er lädt sich das Update auf einen PC und kann dann direkt das Update auf die Karte aufspielen. Ich habe das einmal direkt über die Toolbox versucht und bestimmt 8 Stunden gebraucht ehe ich fertig war.
Also mein Tipp, besuche den fMH.
-