Ich würde auf jeden Fall nur ein von Mazda zertifiziertes Öl verwenden. Wegen ein paar Euro würde ich nicht die Garantie aufs Spiel setzen.
Beiträge von KFL
-
-
Im Motorraum ist bei Neuwagen (First Fill) keine Angabe zum Motoröl zu finden. Auch in der Betriebsanleitung nicht. In der BA steht drin, welche Öle beim Wechsel (Service Fill) zu verwenden sind.
Das scheinen die normalen Öle zu sein die auch.B. der CX5 verwendet. Schau mal bei Amazon, da hatte ich das Original Mazda Öl vor kurzem für ca. 12€/l gesehen.
-
Irgendwo im Motorraum ist normalerweise ein Aufhänger auf dem steht welches Öl im Einsatz ist. Ansonsten sollte es in der Betriebsanleitung stehen oder du fragst deinen fMH.
-
Das ist gut. Ich habe ein Angebot über 2.589€ von Bosch/Mezger erhalten. Bin mir aber immer noch nicht schlüssig ob ich die Standheizung nachrüsten soll, da eben nur der Fahrgastraum vorgeheizt wird, nicht aber der Motor. Mir kommt es hauptsächlich darauf an den Kaltlaufverschleiß im Winter zu minimieren.
-
Ich lasse mir die Standheizung im September einpflanzen, mit App Steuerung.
Hast du schon einen Kostenvoranschlag?
-
Handsfree gibt es nur für den PHEV, nicht für die Diesel. Warum auch immer. In UK gibt es auch Hands free für Diesel.
-
Die Standheizung ist von Webasto. Auf deren Webseite kannst du die verschiedenen Möglichkeiten des Einschaltens sehen. Am komfortabelsten und das habe derzeit auch im CX5, ist der ThermoConnect, ein Modul womit du die Standheizung über das Internet also von überall einschalten kannst. Funktioniert sehr gut und ist bequem. Die Bedienelemente werden so verbaut das sie auch Rückbaubar sind(bei der ThermoConnect). Beim ThermoCall (erfordert eine SIM Karte) ist ein Schalter fest im Fahrzeug verbaut.
-
-
Gerade bei FON gelesen. Finde ich recht realistisch und in Ordnung.
-
Naja vielleicht fällt das da nicht so auf weil du weniger reinschaust.