Das wäre die nächste Option. Hatte ich vergessen, danke Dietmar.
Beiträge von KFL
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Oder hast du etwas im Grundmenü der Einstellungen verändert, dass das Auto sich allein beim Entfernen verriegelt?
Das sich das Auto nach Verlassen selbstständig verschließt ist die Standardeinstellung des Keyless go Ralf.
Und ja auch mir ist schon des Öfteren passiert, Frau sitzt im Auto und ich tanke und gehe dann bezahlen- das fängt an zu hupen. Da hilft nur Entweder Schlüssel im Auto lassen oder auf der FB (4.Knopf) die Alarmanlage deaktivieren
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Aber das erklärt auch, dass ich momentan nur noch sehr schwer unter 5,5 Liter im Verbrauch
Ich habe auch den Eindruck der Verbrauch ist aktuell höher als früher. Allerdings ist mein Eindruck das ist schon seit dem Rückruf vom 2.9.24 so. Der wurde bei mir aber erst Anfang November gemacht. Zusammen mit den Dämpfern, dem Lenkgetriebe und den Querlenkerkappen.
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Meine vergangenen Fahrzeuge aus Stuttgart bzw. München liefen i.d.R. bei mir zwischen 2,5..3 Jahre und 170…..250 Tkm ohne Getriebeprobleme und ohne Getriebeölwechsel.
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Langsam komme ich durcheinander.
Geh doch einfach zu deinem fMH und frage ihn. Er wird dir sicher sagen was alles gemacht werden soll. Bei meinem wird mit einem Zeitaufwand von ca. 2 Stunden gerechnet. Wird aber erst im Februar da ich jetzt erst mal in die Sonne fliegen werde.
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Das ist dann wirklich neu. Wenn ich bisher darum gebeten hatte machte er das immer ohne Probleme.
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Klar - unterm Strich kann es einem Egal sein, wenn der Wagen nach 3 Jahren und 120tkm wieder weg geht, aber anderseits sollte der Wagen im Zuge der Nachhaltigkeit ja einen zweiten Besitzer bekommen...
David, du hast völlig recht, allerdings denke ich auch die bei Mazda wissen schon was sie tun. Ich kann mir nicht vorstellen das es nach 150.000 km bzw. 6 Jahren plötzlich „Peng“ macht und das Getriebe ist danach ein Fall für den Schrottplatz.
Eine Getriebespülung nach 80.000…..100.000 km Laufleistung wenn richtig gemacht, kann sicherlich sehr gut sein wenn man das Auto länger fahren will. Ob es allerdings dann Sinn macht es weiter regelmäßig zu machen wenn es keine Probleme gibt weiß ich nicht. Nach 10 Jahren wird eh Schluß sein.
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Ich habe nachdem letzten up Date auch keine signifikanten Unterschiede bei der Erkennung von Geschw.Limits feststellen können.
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Das induktive Laden könnte besser gehen. Das Mazda es kann hatte erlebt als ich einige Zeit wegen der der defekten AGR- Klappe einen Mazda6 fuhr. In meinem CX60 wird das iPhone langsam geladen und auch über die Zeit so heiß das der Ladevorgang abgebrochen wird. USB Kabel habe ich ständig an Bord.
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Mein KBA-Brief lag heute auch im Kasten. Da eh noch einige andere up Dates gemacht werden sollen werde ich mir umgehend einen Termin geben lassen.