Beiträge von Soulreaver

    ChristianK Danke für das Video, das habe Ich noch nicht gesehen. Allerdings hat er bei 257 die Allwetter getestet, fand ich auch spannend.Natürlich sind Spezis für Winter immer besser. Ich hatte schon bei meinem älteren Ford Maverick auch Nordic compound, da war Ich im Winter wie ein Panzer unterwegs. Als es dann milder war, halt Kaugummi auf den Rädern :)


    Ich hatte schon zweimal GJR am Allrad, einmal mit Ford Escape und einmal mit Dodge Durango Hemi. Hatte ganz gute Erfahrungen. Ich fahre auch im harten Winter vielleicht nur 10-15 Prozent.


    Silver Fox vielen Dank nochmal für deine Antowrt, hat mit weitere Punkte zur Entscheidung beigebracht.

    Saabist  theoder1 Vielen Dank Jungs. Könnt Ihr mir vielleicht noch eine Einschätzung wegen Verschleiß geben?


    Danke nochmals, Ich weiß die Info zu schätzen und finde das Forum hier echt unterstützend.

    Hallo Jungs, um das Thema noch einmal aufzugreifen, wäre Ich sehr dankbar für ein paar Erfahrungen von Euch, bzw. Emfpehlungen / Infos.

    Erstmal natürlich vielen Dank an Alle, die hier super Infos liefern.


    Aktuell wohne Ich in Niedersachsen, Schnee recht wenig (100m ü.M.), fahre aber öfters in die Berge in die Slowakei, da ist ca. 800-900m ü.M mit Schnee - teilweise kein Winterdienst, da Naturschutzgebiet

    Ich fahre jährlich 20-25TKm


    Ich habe zwei der Reifen jetzt im Visier und würde gerne noch ein paar Infos von Euch haben. Früher hatte Ich gute Erfahrungen mit den Nokian GJR Reifen, für Mazda gibt es die aber nicht.

    Meine Auswahl ist:

    Michelin CrossClimate 2 SUV

    Pirelli Scorpion All Season SF2



    Silver Fox : Ich habe schon das ganze Thema durchgelesen und vielen Dank für deine Erfahrungen. Was mich hier ein bisschen Sorgen macht, ist die Bewertung bei ADAC:w

    Auf nasser Fahrbahn lässt der CrossClimate 2 jedoch Federn. Er kann zwar sowohl beim Bremsen als auch bei den Aquaplaning-Versuchen noch gute Ergebnisse abliefern, kommt im Handling aber nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus. Der Michelin gelingt es nicht, die Längs- und Querkräfte in gutem Maße zu kombinieren, wodurch das Testfahrzeug recht früh zum Unter- bzw. Übersteuern neigt. Der Grenzbereich liegt nicht hoch, das Fahrzeug lässt sich nur unpräzise steuern. Meine Frage: Ist es so schlimm auf der Nassen Fahrbahn?


    Saabist und theoder1 : Könnt Ihr euere Erfahrungen im Schnee und Nass ein bisschen beschreiben? In Tests:Bei der Fahrsicherheit ergattert der Pirelli Cinturato All Season SF2 als einziger Reifen im Test eine gute Note, da er sowohl auf trockener, nasser als auch winterlicher Fahrbahn sichere und präzise Fahreigenschaften bietet. Was mich hier aber bisschen stört: Bei der Umweltbilanz kommt der, in Rumänien produzierte, Pirelli Cinturato All Season SF2 nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Auch wenn der Reifenabrieb noch als gut eingestuft wird, wird der Pirelli aufgrund seiner unterdurchschnittlichen prognostizierten Laufleistung hier mit nur befriedigend bewertet. Meine Frage: Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Ist die in Ordnung?


    Vielen Dank an alle Jungs, meine CX60 wird am 02. Dezember angemeldet und Ich fahre gleich am 05.12 in die Berge.

    Eigentlich finde ich es nicht schlecht die Bremsen zu deaktivieren. Habe die Funktion bei meinem Cupra und steht auf Aus.

    Ich hatte das Problem, das nach dem Losfahren nach 1-2 Tagen schon problematisch war loszufahren.

    Meine Bremsen mussten hinten komplett erneuert werden da es außer anderen Sachen auch unschöne Bremsbelag-Abdrücke da befanden.

    Meiner Meinung nach liegt das eigentliche Problem daran, das beim Abstellen des Wagens die Bremsscheiben noch nicht abgekühlt sind.


    Hoffentlich ist das bei Mazda besser geregelt.

    Hallo Jungs,


    Ich erlaube mit hier das Thema nochmal aufzugreifen. Ich würde gerne kurze Kennzeichen haben, leider war ich bei der Suche nicht fündig geworden. Hat das jemand? Muss umgebaut werden? Oder z.B. vorne geht nicht (Konsole) hinten ja.....


    Vielen Dank schon mal für die Info.

    Hatte die 8-Gang ZF in meinem Dodge Durango 5,7l Hemi, das war ein super Getriebe