Kann auch nichts negatives zu den Updates sagen.
10018, TCU und Karten Update lief Problemlos. Selbst bei mir über mein Mac.
Kann auch nichts negatives zu den Updates sagen.
10018, TCU und Karten Update lief Problemlos. Selbst bei mir über mein Mac.
Alles anzeigenGenau so sieht es aus 8 Jahre Garantie auf die Batterie. Ja und auch eine Batteriepflege ist/kann sinnvoll sein.
Es hängt also auch ganz viel von der individuellen Nutzungsroutine ab ! Brauche ich immer 100% Batterie ???
Zudem ist ein vollständiges leerfahren der Batterie auch nicht sinnvoll. Also wie man so sagt, da kann man "vom Regen in die Traufe kommen".
Meine tägliche Strecke ist ca. 30-40km !!!
Im Winter lade ich immer voll und komme meistens mit etwas Restreichweite zuhause an. (Ladung mit Solarstrom vom eigenen Dach)
Im Sommer lade ich oft nur jeden 2. Tag passt dann genauso.
Im Frühjahr und Herbst ist dann so ein Zwischending, aber lade dann meistens trotzdem voll wegen des eigenen Solarstroms.
Hier noch kurz ein anderes Beispiel.
Mein Handyakku hält fast zwei Tage durch. Damit ich aber am Ende des zweiten Tages nicht immer um meinen Restakku zittern muss,
habe ich die Funktion " Akku schonen " eingestellt. Damit muss ich nicht zittern und der Akku wird geschont
Am Ende bleibt es individuelle Abwägung der Bedingungen.
Ja komplett lehr fahre ich die Batterie eigentlich auch nicht. Naja jetzt fahre ich mal und dann mal schauen. Bis jetzt lade ich noch über 230V Steckdose. Aber jetzt am Samstag kommt meine Wallbox die kann ich in der Leistung auch regeln.
Werde über Nacht langsam laden. Und wenn es mal schnell gehen muss mit 7,2kw/h.
Und dann wird die Zeit zeigen was mit dem Akku passiert.
Ok laut deinem Text mache ich ja nichts falsch. Ich fahre mein Akku am Tag leer, lade dann auch mal unterm Tag nach.
Aber jetzt mal doof gefragt wenn der Akku nach 3 Jahren kaputt ist sollte der doch von der Garantie übernommen werden. Meines Wissens nach hat die Batterie doch 8 Jahre Garantie?!
Warum ladet ihr nicht auf 100%, das ja schon nen kleiner Akku und der dann nicht mal voll. Das lohnt ja dann fast garnicht.
Hab meinen seid 23.02.24 rund 1000km gefahren bis jetzt. Und bei mir variiert die Reichweite auch stark. Die angegeben 60km hatte ich noch nie geschafft. Liege immer zwischen 35km und 50km.
Habe das Gefühl kommt immer auf Temperatur und Fahrprofil vom Vortag an.
Ich bin auch gerade auf Felgen suche. Beim mir sollen es 22“ werden hab aktuell 3 zur Auswahl.IMG_6010.jpg