Abfahrt Japan 28.06., aktueller Stand 11.08. immer noch Termin 08.09. Barcelona Hafen als Zwischenhalt. Die Route des Transportschiffes Jasmine Leader, auf dem mein CX60 ist, führt ja über den Suezkanal nach Barcelona. Geplante Route deshalb über aktuell doch "unruhige" Bereiche, u.a. an Jemen und Somalia vorbei. Wird wohl ohne Probleme die Reise abschließen. Hoffe deshalb weiter, dass es bei einer Übergabe spätestens Mitte Oktober bleibt.
Beiträge von maniha
-
-
-
Gestern auf Schiff Jasmine Leader verladen lt. MAZDA. Voraussichtliche Ankunft in Antwerpen 17.09.. Gehe davon aus bis Ende September dann beim Händler in Ingolstadt. Braucht dann ca. 1 Woche für Aufbereitung und Einbauten wie die Anhängerkupplung. Geschätzt bis Mitte Oktober Übergabe. Also bei mir dann 6 Monate nach Bestellung.
-
-
-
Heute Nachricht von Mazda bekommen, dass mein CX 60 Homura Phev fertiggestellt ist und alle Prüfungen durchlaufen hat (Bestellung 08.03.2024). Finde ich toll, dass Mazda mich per Mail tatsächlich direkt informiert. Bin gespannt, wann ich die nächste Info bekomme, dass er verschifft ist. Lt. Händler voraussichtliche Lieferung bei Bestellung war 31.08.. Realistisch halte ich Ende September. Kann es kaum erwarten dass er da ist.
-
-
Ich habe eine Frage zum Anhängerbetrieb mit Wohnwagen. Mein Fendt Woihnwagen hat eine Antischlingerkupplung eingebaut. Bei meinem bisherigen Fahrzeug hat sich die Kupplung nach dem Ankuppeln und Stromversorgung sofort aktiviert mit grüner Lampe und Verschlussgeräusch. Steuert die Anhängerkupplung beim CX60 - ist damit bestellt, Fahrzeug vermutlich August bei mir - diese Stromversorgung an? Hat das schon jemand getestet? Bei Koreanern soll das wohl nicht funktinieren. Danke.
-
Alles klar, danke.
-
Ich habe eine Frage. Mein Typ 2 Ladekabel 22 KW 32A IP55 Länge 5 Meter habe ich noch von meinen vorherigen PKW. Kann ich das auch für meinen CX60 PHEV zum Laden an öffentlichen Ladestationen verwenden? Danke.