Hi,
leider sind alle beschriebenen Probleme weiterhin vorhanden.
Nach einer etwas längeren Fahrt heute konnte ich das Knarzen aus der A- und B-Säule wieder deutlich wahrnehmen.
Auch das Kratzen im Elektrobetrieb ist weiterhin vorhanden. Gehe nicht davon aus, dass das Anlernen mehrere Tausend km dauert und die Unregelmäßigkeiten beim E-Antrieb auf einmal verschwinden.
Der Werkstattbesuch hat also keine einzige Beanstandung gelöst.
Als nächstes werde ich identische CX-60 PHEV im Umfeld Probefahren um Referenzwerte zu bekommen.
Bei meiner Probefahrt vor 7 Monaten habe ich keines der genannten Geräusche wahrgenommen, auch wenn ich nur grob darauf geachtet habe.
Bei der Übergabe in der Werkstatt wurden meine Beanstandungen schriftlich aufgenommen.
Beim nächsten Besuch werde ich darauf bestehen mit dem Mechaniker zusammen eine Runde zu fahren, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Und wenn das alles nichts bringt, dann gehts als letzte Option leider Richtung Gutachter/Anwalt etc..
Hoffentlich kommt es nicht soweit.