Beiträge von klohr

    Guten Morgen


    Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber mein Außenspiegel ist jetzt endlich auch mal auf der Autobahn gewesen und verhält sich bis zum Topspeed komplett unauffällig. Vielleicht ab und zu mal ein ganz kleines Zucken, aber nichts was stört. Mazda kann es also doch!

    PD 03/2024

    Ok, aber für alle kann es Mazda wohl nicht. Das Problem haben ja einige.


    Dietmar Was wirst Du unternehmen? Der Meister bei meinem Händler sagt, dass er jetzt nichts weiter machen kann. Aber es nervt mich wirklich, das Thema.

    Ich möchte jetzt ungern einen neuen thread aufmachen - aber hat jemand zufällig auch ein knacken aus dem Bereich Fahrertür bei Unebenheiten? Es klingt fast wie der schlossfänger. Kommt auf jeden Fall aus dem Bereich B-Säule. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite von außen auch Bereich B-Säule ein Rasseln bei fahrt zu hören ist. Klingt fast wie der Fahrtwind der von außen an die verkleidung Rasselt.

    Ja das knacken in der Fahrertür habe ich auch. Da ich demnächst einen neuen Wischermotor hinten (der macht entsetzliche Geräusche) eingebaut bekomme, schauen die auch nach dem knacken.

    Hallo,

    ich habe einen neuen Spiegel auf der linken Seite montiert bekommen.


    Leider ist es sehr ernüchternd. Das Problem wurde nicht behoben. Ab 130 zittert er weiter.


    Keine Ahnung warum die das nicht hin bekommen.

    Es ist leider sehr enttäuschend.


    Vor meiner Urlaubsfahrt (Italien und zurück, 2000Km) ist ein neuer Spiegel montiert worden.

    Bis 120-130 ist es ok. Ab 130 vibriert auch dieser.


    Seit heute ist ab 130 km/h ein extrem lautes heulen zu hören. Evtl ist ein Radlager oder etwas anderes defekt.

    Also somit morgen wieder zum Händler.

    Ich bin auch mal gespannt ob es was bringt.

    I


    Es stimmt, der rechte vibriert bei mir auch schon immer. Aber noch in einem erträglichem Maße. (naja, eigentlich sollte sowas gar nicht sein).

    Hallo zusammen,


    ein kleines update.


    Nachdem der linke Aussenspiegel zwei mal verklebt wurde und es immer noch nicht besser war gibt es was neues. Nämlich einen neuen Außenspiegel.

    Laut dem Meister, wären die jetzt anders.

    In einer Woche wird er sozusagen getauscht. Ich bin mal gespannt.


    Frage in die Runde:

    Bei gewissen Geschwindigkeiten vibriert auch mein Innenspiegel. Hat das noch jemand?

    Hallo,


    33 Euro finde ich schon heftig. Bei mir stand irgendwas mit 21 Euro.


    Das Schraubenschlüsselsymbol ging bei mir bei ca 18500 an. Die Mazda App sagte mir, Inspektion demnächst fällig. Bei 19993 (da war ich dann wirklich den Service machen lassen), sagte die App immer noch "demnächst fällig........".


    Ich vermute, dass es dann wahrscheinlich bei 20.000 umgesprungen wäre auf, "jetzt fällig". Aber soweit komme ich ja nicht.

    Dass er den Verschleiß selbst berechnet, stimmt allerdings. Somit kann es auch um einiges früher sein.

    Hallo zusammen.


    das Thema war ja "Gibt es ein Getriebeupdate für den DIESEL?"


    Anscheinend wohl NEIN.


    Ich hatte meinen cx60 bei der Inspektion. Da habe ich auch wieder die Schleifgeräusche vom Getriebe bemängelt.

    Der Meister hat es an Mazda gemeldet.


    Antwort von Mazda Leverkusen: Wenn das auch die anderen Fahrzeuge im Fuhrpark haben, ist das ein normales Betriebsgeräusch.

    Der Meister gab mir dann die Antwort, dass JEDER MAZDA CX60 bei Ihm auf dem Hof das Geräusch hat.


    Ehrlich: Das will ich so nicht hin nehmen. Bin jetzt voll angefressen. So ein teures Auto und man muss sich damit rumärgern. Dazu noch das Spiegel (innen und links) vibrieren.


    Gibt es hier Leute, die einen CX60 D254 AWD haben, bei denen das Geräusch nicht ist?


    Es wäre Nett von euch zu hören (ruhig ganz kurz und knapp) ob es vorhanden ist oder nicht.


    DANKE EUCH