Beiträge von BFL

    Das „Problem“ hab ich auch von Beginn an. Im Sommer ab 20 Grad Außentemperatur war es fast weg. Jetzt kommt es wieder und tritt nach etwa 10 min Fahrtantritt in den Tiefen der Mittelkonsole auf und tritt dann etwa alle 1-2 Minuten auf für etwa 20-30 Minuten und lässt dann nach. Ist irgendwie nicht nur ein kurzes Knacken sondern eher so, als ob sich Verspannungen lösen. Ich hab es im Frühjahr mit meinem MH besprochen konnte es ihm aber nicht so richtig demonstrieren. Jetzt mit den kälteren Temperaturen kommt es leider wieder. Ich werde weiter berichten. Ich muss eh hin, Steuergerät der AHK austauschen lassen…😒

    Bei mir knirscht es auch erheblich. Ich finde es sehr unangenehm, besonders wenn jemand anderes mitfährt kommen immer Fragen diesbezüglich. Lt. Techniker aus Leverkusen kein Mangel sondern nur eine „Komforteinbuße“, wenn man es so betrachten will. Kein Grund zur Rückgabe, es sei aktuell Stand der Technik. An einer Update-Lösung wird gearbeitet. Ich finde es scheiße und es nervt mich gewaltig. Sonst bin ich mit dem Auto zufrieden.

    Das hat mir der Techniker auch gesagt, aber auch gleichzeitig, dass er sich nicht sicher ist, ob dieses „Update“ das Geräusch auch wirklich beseitigen wird. :S…..irgendwo in diesem Forum ist das vor zig Wochen auch schon mal erwähnt worden, von wegen „Dauerdruck“ des Elektromotors im Getriebe auf irgendwelche Scheiben…na, ob das zur Haltbarkeit beiträgt?

    Ich überlege, ein Gutachten durchführen zu lassen. Aber bringt das was? Was bescheinigt der Gutachter? „Getriebegeräusche“? Kann ich damit was anfangen? Und was kostet der Spaß? Hat jemand damit Erfahrung? Danke!

    Ich hab die gleichen Getriebe- und Spiegelprobleme an meinem Wagen. Ein Techniker aus Leverkusen ist mit mir gefahren und sagte, das wäre bekannt, bei einigen Wagen treten es auch leider deutlich hervor, wie bei meinem. Aber es wäre Stand der Technik und es gebe aktuell keine Lösung für die Geräusche. Ein Mangel am Getriebe liegt aber laut ihm sicher nicht vor. Von daher wäre es eine „Komforteinbuße“ aber kein Mangel und eine Rückabwicklung wäre schwierig, da ich einen Mangel erst nachweisen müsste.

    Heute mehfach mit Leverkusen Kontakt gehabt. Man war freundlich und bemüht, letztendlich blieb aber nur der Hinweis, dass der Händler mein Vertragspartner ist und man nicht weiterhelfen möchte. Hätte IMO besser laufen sollen. Die Übernahme der Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zur Begutachtung des Kundendienstingenieurs wurde dem Händler von Leverkusen zugesagt. Der hat aber kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung :/ . Den schon terminierten Anwaltstermin hatte ich in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung abgesagt. Das ist eine unsägliche, never ending Story, was bei mir abgeht.