Beiträge von TheFritz81

    das mit dem leichten Anrollen werde ich nochmal genauer beobachten, kann sein dass ich mal in eine Parklücke gefahren bin, deren Straße etwas abschüssig war und es rückwärts leicht bergauf ging. Das wäre dann die Erklärung.


    aber was definitiv sehr auffällig ist, das er beim Rangieren, beim Wechsel von R auf D deutlich noch etwas nach hinten rollt.

    Hallo!


    ist jemandem von Euch vielleicht auch das etwas träge, schwer dosierbare Ansprechverhalten vom Gaspedal aufgefallen ?

    Ich meine damit mit nicht beim Beschleunigen, sondern beim Ein-/Ausparken.

    Bei meinem Vorgänger CX-5 konnte man relativ easy beim Parken hantieren und es reichte schon leicht von der Bremse zu gehen um schön vorsichtig zum Randstein gelangen.

    Jetzt ist mir das beim CX-60 sofort aufgefallen, dass sich beim Lösen der Bremse sich gar nichts tut und man erst mit etwas Kraft aufs Gas tipp und das Auto dann aber einen Ruck macht.


    Weiters ist mir beim Parkvorgang aufgefallen, dass wenn man sich kurz im Retourgang befindet und dann zügig auf D schaltet, der Wagen sich dann noch weiter rückwärts bewegt. Das ist mir auch völlig neu im Vergleicht zum CX-5.


    Ansonsten möchte ich gleich vorweg sagen, bisher alles top, keine Probleme mit Fahrwerk etc...

    Am meisten bin ich von der Laufruhe und Geräuschkulisse begeistert im Vergleich zum CX-5 Diesel

    es war tatsächlich der Cardreader. der war meine letzte Vermutung, weil ich diesen schon immer für die Updates am CX5 verwendet habe… ok war noch eine andere Software beim CX5 aber daran hätt ich nie gedacht.


    zum Glück hatte ich im Keller noch einen 10 Jahre alten, mit dem lief es auf Anhieb.

    Ich hab sämtliches auf NIE gestellt bis auf Bildschirm weil ich da eigentlich ausgegangen bin dass es keinen Einfluss haben sollte.

    das wäre aber schon der letzte Versuch oder Änderung zum Probieren.

    mir fehlt da sonst echt nix ein.

    ich könnte ja noch verstehen wenn die Karte einen Defekt hat, aber nach dem Backup läuft ja wieder alles.

    Danke für die Infos!

    in der Zwischenzeit konnte ich mich auch schon etwas mehr einlesen.

    Das Update auf 14018 und Gracenote war überhaupt kein Problem, hat alles auf Anhieb geklappt.


    Jedoch scheitere ich beim Navi.

    ich habe zwar die korrekte Update Software. Der Vorgang läuft auch ganz normal und dauert ewig, ABER

    beim letzte Punkt des Vorgangs (Überprüfung des Kartenupdates) kommt die Meldung:

    „Kartendaten sind beschädigt, bitte starten sie das Update neu“

    Leider entsteht immer wieder der selbe Fehler.

    Ich habe sogar die Downloaddatei der aktuellen Karte gelöscht damit die Software diese wieder neu downloadet, aber trotzdem immer wieder der Fehler.

    Einzige Möglichkeit ist das Backup wieder zu Laden. Das funktioniert dann auch und die Karte wird im Auto wieder erkannt.

    Wenn ich die Karte aber nach dem Update und Fehlermeldung einstecke, wird sie eben nicht erkannt.


    Hat jemand vielleicht einähnliches Problem. Ich komme nicht weiter.

    Hallo,


    ich bin seit 1 Woche neuer Besitzer eines CX-60 254PS Diesel und grüße alle!

    Ich hätte nun eine Frage welche/wieviele verschiedene Software im Wagen vorhanden ist?

    mir sind beim durchstöbern jetzt nämlich schon so viele untergekommen und kann diese schwer zuordnen: Gracenote, VCM, etc…

    Und welche davon kann man selbst updaten bzw. nicht ?


    LG Andi