Beiträge von TheFritz81

Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Ich habe zwar nicht die Teile Nr. von meinen Dämpfern abgelesen, aber aufgrund PD 11/23 gehe ich schwer davon aus dass ich längst die letzte Generation verbaut habe.

nach ein paar Monaten und einer 2500km Urlaubsfahrt muss ich sagen, dass die originalen Dämpfer in Qualität diesem Auto einfach nicht entsprechen.

Sie sind vielleicht gerade noch akzeptabel, und ich möchte mir garnicht vorstellen wie schlimm die 1. und 2. Generation war... aber trotzdem diesem Auto und dem Komfort den es eigentlich sonst hergibt einfach nicht würdig.

Daher habe ich mir nun die Konis bestellt. Die Lieferung wird zwar ein paar Wochen dauern, aber darauf kann ich warten, weil es wie gesagt für mich gerade so akzeptabel ist mit den Originalen.

Ich werde Euch also im Herbst mal berichten können, ob es mit den Konis besser wurde.

Traurig ist es allemal, dass man überhaupt in die Versuchung kommen muss, dass man diese Investition tätigen muss.

Finde ich eigentlich schade, beim Vorgänger CX5 hatte ich dieses Thema überhaupt nicht, da ist definitiv etwas schiefgegangen bei Mazda

Wobei auch ich am Ende erwähnen muss, der CX60 ist trotzdem ein tolles Gefährt !

Du hast deinen ja auch ruckzuck bekommen, weil man dir das mit dem Lagerfahrzeug gesagt hat. Aber jemanden monatelang warten zu lassen und dann ein Lagerfahrzeug unterschieben finde ich nicht o.k.

da stimme ich dir völlig zu, sollte keine Verharmlosung von mir gewesen sein, ganz u. gar nicht.

Wenn ich schon 5 Monate auf eine NEU-bestellung warte,... möchte ich am Ende auch einen Wagen frisch aus dem Werk haben.

das Rattern kenn ich beim Diesel nicht.

mir ist bisher nur aufgefallen dass wenn früh morgens bei Kälte losfahren und später der Wagen warm wird - vorne in der Mittelkonsole hin u. wieder ein ganz kurzes aber eindeutiges Knistern.

als ob sich ein Kaminfeuer in der Konsole ausbreiten würde. egal ob bei Fahrt oder im Stand

das ist definitiv nicht normal.

meiner schaltet sowas von zart und unbemerkt. Ich hatte davor einen CX-5 und dachte schon dass er weich schaltet, aber kein Vergleich zum CX-60.

gerade beim Anfahren (auch im kalten Zustand) absolut nichts zu bemägeln.

Das solltest du keines Falls akzeptieren.