Beiträge von 6er

    Es erschließt sich mir nicht, warum das Geräusch nur beim Schalten zwischen zwei Gängen auftritt, bei mir anfangs nur beim Hochschalten aus dem 5. in den 6. Gang, nach ca. 1000 km auch beim Herunterschalten. Eine Pumpe arbeitet auch beim Schalten der anderen Gänge, und selbige haben ja auch Ventile, die, falls sie das Geräusch verursachen, ruhig sind.

    Und selbst wenn das Geräusch jetzt und für später unproblematisch sein soll, es stört sehr, umso mehr weil die Kiste ja sonst recht ruhig ist und jedes abnormale Geräusch sofort auffälllt ...

    Erklären können das vermutlich nur die Ingenieure. Hat zwar nicht direkt was mit unserem Geriebe zu tun, aber bei meinem Bike macht die Rohloff-Nabe im 7ten Gang mahlende Geräusche. Das ist bauartbedingt normal. Wenn man's weiß....

    Hallo Christoph, ich habe eine Sprayflasche mit 750 ml gekauft, um die 15€ bei Amazon. Die Anwendung ist sehr einfach, Auto waschen, muss nicht trocken sein, das Sonax Spray auf ein Tuch geben und dann sanft einmassieren. Ich habe das zum ersten Mal im Oktober gemacht, jetzt wäre es wieder dran, es war mir aber immer noch zu kalt.

    Die Flasche ist bestimmt noch zu 75% voll, sollte also bestimmt noch für 3-4 Anwendungen reichen. Das wären rund 2 Jahre.

    M.E. Ist ein 5l Kanister für ein Auto zu viel, aber ob es ein reales Ablaufdatum gibt weiß ich nicht.

    Gruß

    Frieder

    Hi Frieder,

    Danke, passt. Da ich die Einbalsamierung auch nicht jede Woche machen wollte, reicht wohl erstmal das kleine Gebinde. Und wenn ich dann auf den (Sonax) Geschmack gekommen bin, kann ich immer noch den großen Kanister kaufen.

    Ich habe mit Sonax Xtreme Ceramic Spray recht gute Erfahrungen gemacht. Einmal aufgetragen gibt das einen Schutz für ca. 3Monate. Ungeziefer lässt sich leicht von der Front entfernen und der Regen perlt schön ab

    Hi KFL ,

    wie viel von dem Sonax braucht's denn pro Auftrag oder anders gefragt, wie viele Anwendungen ergeben sich aus 750ml? Und hat es ein Ablaufdatum auf der Flasche? Überlege, direkt 5 Liter zu kaufen, falls das Zeugs kein Ablaufdatum hat.

    Karl, reden wir jetzt aneinander vorbei?

    Ich meine das Mazda Navi. Dem sollte es eigentlich was ich im Smartphone aktiviert habe oder nicht. Der Mazda hat eigene GPS Sensoren sonst würde das Navi ja nur mit Smartphone laufen.


    Gruß Frieder

    Völlig richtig Frieder, das Mazda-Navi funktioniert selbstverständlich auch ohne Smartphone. Es gibt ja schließlich auch Menschen, die nur ein Handy oder selbst das nicht haben oder nicht mitführen ;)

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass KFZ-Hersteller irgendwann sagen: "Navis bauen wir nicht mehr ein, Ihr habt doch eh alle Eure Smartphone-Navigation dabei."

    Könnte ich schon fast schon mit leben...im Moment beherrscht mein iPhone die Navigation besser als das fest verbaute Navi

    Christoph, leider nein. Im Oktober/November hatte ich recht intensiven Kontakt nach Leverkusen da hatte ich das schon mal thematisiert. Wie schon erwähnt die Antworten waren eher dürftig.

    Ich frage aber am 15. den fMH.

    Gruß Frieder

    Dann bin ich mal gespannt, was Deiner zu berichten weiß. Ich werde meinen auch bei Gelegenheit fragen.

    Christoph, ich befürchte du hast das richtig verstanden. Egal ob Favorit oder letztes Ziel, gespeichert wird aus der App gesendetes nicht.

    Nur bei Eingabe im Auto geht das.

    Danke Frieder

    Hast Du Info, ob's dazu in absehbarer Zeit ein Update geben wird?

    bppaffi, das stimmt so nicht was du sagst. Die Radarwarnerfunktion ist in DE verboten, nicht aber in Österreich oder Italien. Wie gesagt beim CX5 hat das vor ziemlich genau einem Jahr prima gekappt. Beim Vorgängermodell mit MazdaConnect 1 übrigens auch.


    Dietmar, zumindest was die Frage zum Ziele speichern betrifft, ja. Ich glaube war sogar von mir. Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein. Ist auch nicht essentiell, nur bequem. Im Prinzip wollte ich diesbezüglich auch nur wissen ob mein Navi spinnt, oder eben alle.


    Frieder

    Ich habe heute auch versucht, ein Ziel, das ich per App zum Navi gesendet habe, als Favorit zu speichern, leider erfolglos. Hab ich Euch richtig verstanden: das Speichern des Ziels als Favorit funktioniert zur Zeit nicht?


    Das wäre aber...puh...

    • mehr Sitzverstellung nach hinten für große Menschen bzw. Langbeiner
    • Lenkung etwas leichtgängiger
    • weniger Umdrehung des Lenkrades um von der einen Seite zur anderen zu lenken
    • Lenkrad weniger glatt
    • Beleuchtung des Stellrades und der umgebenden Knöpfe auch bei Zündung auf Stufe 1
    • Tempomat auf der linken Seite, Musik auf der rechten Seite des Lenkrades
    • alle Schotten zu/auf per FB
    • Verbrauchswertanzeige: Verbrauch ab Start/ab Tanken
    • ...mit der Zeit finde ich bestimmt noch ein paar Dinge...