ich weiß, der Diesel-Tank ist abseits vom AdBlue-Thema, aber da's gerade angesprochen ist: Bei mir ging es beim alten C5 mit 1000km Reichweite nur 2x im Jahr darum, das an einem Stück zu fahren.
Aber wenn ich abends an der Tanke vorbeigefahren bin und die mal wieder Fantasiepreise angeschrieben hatten, war es ein schönes Gefühl entspannt vorbeifahren zu können und sich zu denken "sauft Euren Sprit selber, ich tanke nächste Woche, wenn ihr wieder zur Vernunft gekommen seid".
Gerade abends (meistens Mi. und Do.) sind die Preise ja eigentlich am günstigsten...?
Seitdem ich meinen Sprit selbst zahlen muss (keinen Firmenwagen mehr), hab ich auch immer ein Auge auf die Preise. Aber mal ehrlich, ob der Sprit nun 1,60€ oder ein 1,65€ kostet, macht keinen wirklichen Unterschied. Viel entscheidender ist, ob ich einen Umweg für den besten Preis mache oder nicht. Im Beispiel mache ich keinen Umweg und die Ersparnis bei 5 Cent Preisunterschied ist doch erfreulich gering. Sprich: auf 15.000 Km machen 5 Cent gerade mal knapp 50€ aus. Wer hätte es gedacht...das holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Bei mir im Dorf kostet der Diesel morgens aktuell ca. 1,70€, abends 1,60€. Da ich nicht wirklich ungeplant längere Strecken fahren muss, führe ich meinen Kaltblüter natürlich abends zur Tränke, wohlwissend, dass es eigentlich egal ist, wann ich das mache.
https://www.benzinpreis.de/umw…15000&berechnen=Berechnen