Helft mir bitte mal...
Wenn ich hier https://www.mazda.eu/de/state-of-health/# meine VIN eingebe, sagt mir das System gestern und gerade eben:
State of Health.png
Muss ich sonst noch etwas tun, außer VIN eingeben?
Helft mir bitte mal...
Wenn ich hier https://www.mazda.eu/de/state-of-health/# meine VIN eingebe, sagt mir das System gestern und gerade eben:
State of Health.png
Muss ich sonst noch etwas tun, außer VIN eingeben?
Wie gut, dass es Foren gibt, speziell dieses :
Als ich gestern mit 120Kmh und recht starkem Gegenwind durch mehrere Regenschauer fuhr, heulte und jaulte es plötzlich an der linken Seite. Die Frau guckt fragend zu mir rüber und ich konnte sagen: "das kommt von einer schlecht sitzenden Dichtung, lass ich demnächst vom fMH machen".
Bei was sollen wir dir helfen können? Zur Abschaltbarkeit der Assistenzsystem ist doch mittlerweile alles gesagt...
Und wenn das Abschalten mit einem Tastendruck bei einem Dacia geht, wäre der Dacia vllt. die bessere Wahl.
Gude, Ihr Wissenden!
Laut dieser Liste
https://support.obdsol.com/sup…t-for-me-#Connection-type
würde der OBDLink CX zum Auslesen doch eigentlich reichen. Warum habt Ihr Euch für den MX+ entschieden?
Der wesentliche Unterschied des CX zum MX+ ist nach meinem Verständnis: "OBDLink CX is optimized for BMW vehicles. It will not work on GM, Ford, and certain FCA vehicles built before model year 2008."
Und weiter: "A BLE adapter is required to connect OBDLink CX to a Windows device". Ist mit Windows device ein PC/Labtop gemeint? Wenn ja, warum sollte ich den OBD-Adapter mit einem PC verbinden wollen?
Verwendet evtl. jemand von Euch den OBDLink CX in Kombination mit einem iPhone 13/15 mit iOS 18?
Fragen über Fragen...
Danke für Eure Antworten!
Update: Reparatur und Lackierung tadellos erledigt. Ich sehe keinen Unterschied zu benachbarten Karosserieteilen. Auch Beilackierungen waren nicht notwendig.
Gruß Dietmar
wolltest du uns ein Vorher/Nachherbild zeigen?
Nachherbild würde dann noch fehlen 😉
Ich benutzte sie immer um mit der Motorbremse zu bremsen. Beim V8 geht das hervorragend. Beim CX Diesel ist das aber kein aha Erlebnis, da tut sich kaum was.
hmmm...wenn ich mit 50 im 8ten Gang herumdümpel, tut sich bei meinem auch nicht viel, wenn ich nur in den 7ten Gang herunterschalte, da muss ich schon in den 4ten oder 3ten Gang herunter. Aber dann funktioniert die Motorbremse ganz merklich (höhere Drehzahl = höhere Bremswirkung). Ich weiß ja nicht was du mit V8 meinst, aber wenn es die Anzahl der Zylinder eines anderen Autos sein sollte: mehr Zylinder = mehr innere Reibung = mehr Bremswirkung. Ob sich das bei 8 statt 6 Zylinder merklich auswirkt, kann aufgrund 2 fehlender Zylinder nicht beurteilen. Ich möchte aber behaupten, dass es hier eher auf den Hubraum ankommt, als auf die Anzahl der Zylinder. Wenn dein V8 5ltr Hubraum hat, kann ich glauben, das der mehr Bremswirkung beim herunterschalten hat. Aber dann wäre der Vergleich auch wie Äpfel und Birnen
just my 50 cent...
Bist Du ein Mitarbeiter von MAZDA? Man könnte es meinen, wenn man deine Zeilen liest.
Vielleicht einfach nur Realist?
Natürlich steht der noch nicht zur Verfügung. Im Mai konnten die Händler bestellen, es hiess immer, die ersten Auslieferungen dann im September. Hey, Killeronkel, echt, lass doch solche "immer noch nicht" Unterstellungen.
CH-60 : ich glaube, Du hast gerade Killeronkel mit Limoncello verwechselt. Von Letzterem kam "immer noch nicht"
So unterschiedlich sind die Geschmäcker...ich hätte am liebsten gar keine Löcher in der Heckschürze und auch keinen Außen-Sound...
Bei so großen Endrohren hätte ich immer Sorge, dass sich nachts die Marder drin verstecken oder der Siebenschläfer sich sein Winterquartier einrichtet
Du warst ja gerade auf der großen Insel, deshalb meine Frage und ich habe aber auch noch nichts gefunden, aber wie stellst man am 60er die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr ein?
Bei meinem Vorgänger konnte ich die Bi-Xenon im Menü umstellen. Beim Mazda hab ich nichts gefunden
Schuster hatte die Frage so beantwortet:
Da es im Juni in Schottland erst sehr spät dunkel wird und ich dann meistens schon ans Bettgehen denke, kann ich nicht sagen, ob die Scheinwerfer blenden, sprich: ich bin nicht bei Dunkelheit gefahren. Übertags wurde ich jedenfalls nie angeblinkt, trotz eingeschaltetem Abblendlicht. Mein letzter MB hatte diese Umstellmöglichkeit auch schon nicht mehr. Auf meine Nachfrage bei MB, warum das so ist, kam die Antwort: "das braucht's nicht mehr".
Dann noch viel Spaß auf der Insel! Fahrt Ihr über Hull oder Newcastle?