Beiträge von Montesa

    Tja, die AC-Steuerung ist schon manchmal seltsam. Mir kommt es so vor, dass diese die AT in weit höherem Maße berücksichtigt als die RT. Selbst ein Delta von gerade mal 1 oder 2°C scheint nicht zu interessieren (nach Zündung aus/ein mit Pause) Damit AT 18°C, AC 20°C = Heizen.

    Scheint wirklich so zu sein........ da sollte Mazda mal bei den EU Herstellern Nachhilfe nehmen.


    Auch seltsam ist das man über die Fernbedienung nicht alle Fenster öffnen und schliessen kann. Das wäre echt schick im Sommer

    Heißt bei mir bläst er auch erst einmal warme Luft, also die temperierte Außenluft, ins Auto. Aber dann wenig später kalte Luft.

    DAs ist nicht warm, das wird schon fast heiß, das hätte ich gerne nach dem Einstiegen im Winter 😁 als wenn er die überschüssige Wärme in den Innenraum ausbläst. Danach kommt es wieder schön kühl


    Meine Skodas, Volvos, LandCruiser, Patrols, Audis, BMWs haben immer sofort kalt geblasen und nicht für 5 Min total warm

    Moin,

    mal ne Frage zur AC.

    Ich hatte jetzt schon einige male, das bei Aussentemperaturen so ab ca. 18°C die AC nach dem Aussteigen, Auto verriegelt. So nach ca. 5 - 10 min wenn man wieder einsteigt und losfährt nicht kühlt, sondern erst mal richtig warme Luft ins Fahrzeug pustet.

    Einstellung ist Automatik und R/L 20°C.

    Wirklich seltsam, hatte ich noch nie bei Fahrzeugen mit Automatik AC


    Bevor ich beim Händler auflaufe, frage ich mal hier ob sowas schon andere hatten.

    Mein IPHONE 15 PRO mit der aktuellsten Software funktioniert einfach perfekt mit CarPlay

    Am Anfang es ein paar mal Probleme mit der Verbindung, aber das ist nicht mehr.

    Ich würde die Konnektivität mit 98% bewerten.


    KARTEN wird im HUD angezeigt, mit Pfeilen, Straßennamen und Entfernungen, MAPS wird im HUD nicht angezeigt.

    Mittlerweile finde ich Karten auch angenehmer zu fahren. War die ganze Woche in FFM unterwegs und am Nachmittag flotte 300km Richtung Heimat. Hab ab nd an mal zwischen Karten und Maps gewechselt, auffällig ist das Maps deutlich mehr Behinderungen anzeigt, auch wenn keine "mehr" da sind.

    Ich werde mir das mal bei der ersten längeren Fahrt mit WW ansehen wie das mit dem Fahrwerk klappt. Bisher gab es keine Klagen.

    Allerdings gibt es bei uns so ein paar Stellen wo die Kiste deutlich mehr aufschaukelt als alles was ich sonst so da durch geprügelt habe


    Mit WW und 100kg auf der Kupplung sollte es deutlicher werden auf Landstraßen


    War denn der Unterschied wirklich so deutlich zu den KONIs?

    Soweit ich von meinem fMH gehört habe gibt es so etwas nicht. Alles ist online.


    Ich habe jetzt auch schon etwas gesucht und leider nix gefunden, aber wenn es online ist, sollte doch bestimmt schon jemand was gefunden haben.

    Mir ist es egal kann gerne auch auf Englisch sein.


    Wusste nicht das a es auch Traktoren mit der Bezeichnung CX 60 gibt, die Details waren leider nicht die Gleichen 😂


    Über einen Link würde ich mich freuen.

    Also das ist die ulkigste Konstruktion die ich seit langem gesehen habe.


    Permanent sprang die Warnleuchte an und habe bestimmt 3 mal nachgesehen und immer war noch Flüssigkeit zu erkennen, fehlten vielleicht 5 cm bis zum Einfüllstutzen.

    Hab mir dann vorhin die 5 Liter Kannen geschnappt und mal Wasser reingekippt, scheinbar schon voll nach 500ml, langsam weiter gekippt und siehe da es gingen 4,5 Liter rein.

    Hab mich noch drunter gelegt und nachgesehen, alles dicht 👍👍👍


    Bin soeben erst auf den Thread gestoßen, hätte ich besser mal vorher nachgeschaut😎