Beiträge von Montesa

Hast du zu viel Geld? Das ist einfach nicht nötig und der Umwelt ist es auch nicht zuträglich.

15" km ist bei den heutigen Motoren echt das Maximum was man mit dem gleichen Öl fahren sollte, es sei denn man hat das Ding geleast und gibt es schnell wieder ab.

Egal welches Motörchen, wenn du ihn länger fahren willst, mach spätestens bei 15" den Wechsel.

Schau dir mal das TSI Debakel bei VEB Wolfsburg an 🤮🤮🤮

BTW

den Wechsel macht ja wohl hoffentlich keiner mehr über dem Gullydeckel wie früher, das wird schon alles entspechend entsorgt und aufbereitet

Mal An die Wohnwagen Fahrer

Geht eurer Kühlschrank auf 12 V????

dose ist alles richtig angeschlossen .

Angeblich Haben wir eine Interligente Lichtmaschine und deswegen geht es nicht bei mir aber im Stand bei laufenden Motor kommt 12v Zündungsplus am Kühlschrank an.

schaltet er dann ab sobald man am Fahren ist???????

N ein, bei mir auch nicht. Ist schon in der Bearbeitung beim Händler.

PIN9 hat Dauerplus, es funktioniert die Innenbeleuchtung usw. Aber nicht der Kühli und die Ladung der Moverbatterie.

Das passiert über PIN10 und nur wenn der Motor läuft. Habe den PIN schon gemessen, da kommt nichts an.

Es gibt ein Video von Schuster, das im Kabelbaum was falsch beschrieben war.

Also die Verbrauchsanzeige ist vergleichbar mit der Anzeige eines Pedelecs.

Es wird immer der aktuelle Verbrauchswert als Reichweite angenommen.

Hat neulich nach Fahrt mit dem Wohnwagen an der Tankstelle nach dem Volltanken eine Reichweite von 340km, die Reichweite viel in den kommenden Tagen nicht, sonder arbeitete sich kontinuierlich auf 410km rauf, da der Durchschnitt immer niedriger wurde.

Kumuliert komme meistens so 550 - 600km weit

Allerdings merkt man im EV Modus sehr stark wenn er bergig wird, da schmelzen die km so dahin. Leider hier im Bergischen Land teilweise recht stark, da braucht man für 1km hoch ca. 3km auf der Anzeige

so, nach 700km mit Hügeln, Kasseler Berge, komme ich auf knapp 12 Liter Verbrauch mit den 1600kg am Heck.

Die Welt wird also nicht neu erfunden, alles bleibt wie es ist.

Gewicht, Stirnfläche und Geschwindigkeit kosten Sprit.

Leider ist das Tankvolumen schon etwas knapp, aber so alle 300km an die Säule sind schon OK für einen Benziner.

wenn man die Kiste vernünftig betanken könnte, wäre das schon angenehmer als ab 40 Liter so in 0,5 L Schüben zu befüllen.

Aber was soll es, bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, dafür fahr ich mit dem WW 110 und ich macht was er soll. Mit dem ollen Superb war es umgekehrt, da machte der WW was er wollte 😎

Du bist total also 63 km gefahren, wenn ich das zusammenzähle. .Stellt sich die Frage, hast Du den Verbrauch vorher genullt? Oder beziehen sich die Verbräuche aufsummiert aufgrund Deiner Fahrweise diese 63 km?

Nein, habe den Zähler nicht genullt, vergessen.

Darum die MAPS Kalkulation

Der Verbrauch bezieht sich einzig auf die gefahrene Strecke, Bergauf, Bergab und ruhiges Gleiten bei ca. 100km/h, da mehr nicht möglich war, Aufgrund des Verkehrs.

Habe darauf geachtet so zu fahren das der Verbrenner nicht anspringt.

Auf den ersten km bis zur AB, so ca. 6km, war ich geschockt wieviel km das verbraucht, aufgrund von Ampeln, dann ging es gut auf der AB sobald es Eben war, oder Gefälle kam.

War heute geschäftlich unterwegs, vom Bergischen Land an den Niederrhein.

Akku hatte am Morgen angezeigte Reichweite von 54km, hinter Köln war er runter auf 1km.

Hab das gerade mal maps nachgemessen, waren 64km

Kannich mit leben

Heute wieder eingetrudelt und das lange WE mit dem WW verbracht.

gefahren 300km mit 1600kg am Haken und einen Verbrauch von ⅔ AB und ⅓ Landstraße bei Ausnutzung der Maxgeschwindigkeit von exakt 10 L.

Alles im Towing Modus gefahren.

Der ist leider auf der AB etwas hyperaktiv und schaltet viel zu früh zurück, lässt sich aber manuell korrigieren.

Mein vorheriger Superb mit 220 PS Benziner lag bei 12-13L bei vergleichbarer Geschwindigkeit

Wie würde es denn funktionieren wenn das Auto das kann?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Funktionstest ist simpel, Schlüssel in der Tasche und mit dem Fuß unter der Stoßstange wischen wenn die Heckklappe geschlossen ist

Voraussetzung ist eine verbaute Antenne, bzw ein entsprechendes Kabel das auf die Induktion reagieren kann.

BTW funktioniert auch mit der originalen AHK bei mir

Versuch macht kluch 😁

Verstehe nicht warum das bei den Dieseln nicht funktioniert bzw verbaut sein soll wenn genug "Strippen" da sind, aber egal, nicht meine Baustelle