Beiträge von Montesa

    Wer alle 40.000 km eine neue Bremsanlage braucht, muss schon digital unterwegs sein und sehr viel bremsen.

    Hatte bei den letzten Superbs so alle 100k neue Beläge, Scheiben waren noch OK. Einzig Volvo war nach 60k platt, da waren wirklich Beläge und Scheiben fällig.

    40k sind Taxiwerte würde ich mal sagen.

    Dass der am Ende die Steigung hochkommt, hätte ich nicht gedacht.... aber warum hat er nie den Tempomat benutzt??? :/

    ????? Tempomat??? im Gelände benötige ich keinen Tempomaten der mich konstant auf eine Geschwindigkeit einregelt, oder hast Du da was falsch interpretiert?

    Den Downhill Assistenten hat er meiner Meinung nach schon benutzt. Ist schon für ungeübte nicht einfach einen rutschigen Hang runter zu bremsen. Für sowas ist dieser Assistent schon echt gut.

    Hab es auch schon auf einer rutschigen Wiese eingeschaltet, funktioniert tadellos. Aber man wird immer gefühlloser mit der Zeit wenn man das nicht mehr mit den Füssen machen muss. Wie gesagt, für 'U3vcngeübte perfekt, aber wenn man das über die Jahre auch mit Anhänger gemacht hat, eigentlich überflüssig.

    Sollte man schon geübt haben.

    Na da schau an, so schlecht schlägt sich das Gefährt ja gar nicht. Hätte gedacht mit den Reifen wäre weniger möglich.

    Erinnert mich an den Golf Synchro meiner Mutter damals. Der wurde auch völlig unterschätzt.

    OK, ist kein LandCruiser, PATROL, G-Modell, aber für das was geboten wird nicht schlecht.

    😂 Kann zwar keiner verstehen was der Kollege erzählt, aber besonders spaßig sind die letzten 10 Min


    OffRoad

    Schon seltsam, aber ich glaube Euch.

    Bei mir gibt es auf knapp 10"km keine Probleme, die Dinger vibrieren nicht, anscheinend alles stabil.


    Auch mit EMUK Spiegeln, die Fahrzeugspezifischen, keine Probleme bis 110km/h. Also die Dinger zeigen die gleichen Vibrationen wie die OPPIS am Superb vorher.

    Soll bedeuten das es kaum Vibrationen gibt, allerdings mehr als wenn man nur in den normalen Spiegel schaut, OK, die Dinger sind ja auch fas 40cm weiter draussen.

    Die Frage gab‘s hier schon mal im Forum. Umstellen kann man nichts, brauch man aber wohl auch nicht, aufgrund der LED-Technik des CX-60. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Schuster Automobile in einem Video auch erklärt (es kann auch in den Kommentaren zum YT-Video gewesen sein).

    Na, dann will ich mal das Beste hoffen 😁

    Wir wollen wohl noch rüber, werde ich ja sehen ob ich angeblendet werde 🥴

    Jetzt nach weiteren 3900 Km über Autobahnen und enge schottische Landstrassen steht die Anzeige auf 5,1 Liter

    Du warst ja gerade auf der großen Insel, deshalb meine Frage und ich habe aber auch noch nichts gefunden, aber wie stellst man am 60er die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr ein?

    Bei meinem Vorgänger konnte ich die Bi-Xenon im Menü umstellen. Beim Mazda hab ich nichts gefunden

    Man sollte ab nicht bremst sondern berücksichtigen das das Auto bis zu einer bestimmten Bremsleistung gar nicht bremst. Es rekuperiert erst mal nur, wenn härter getreten wird bremst er erst.

    DAs kann beim durch die Stadt eiern vielleicht schlechte Bremsleistung suggerieren, was aber rein subjektiv ist.

    Ich kann mich nicht beschweren, selbst mit Anhänger alles schick

    Das ist Müll. Und wenn das der Konstruktion im Mazda geschuldet ist, dann ist die Konstruktion eben falsch.

    Genau so sehe ich das auch, hatte ich bei noch keinem BMW, Nissan, Mercedes, Volvo & VEB Wolfsburg in den letzten 20 Jahren Firmenwagen, die ich max 3 Jahre gefahren habe. Also immer schön dem aktuell technologischen State of the art gefolgt bin.


    Entweder ist der Sensor Schrott, oder die auswertende Software.......... oder beides

    Also das die Anzeige im Kombi extrem lange braucht um auf Veränderungen zu reagieren ist mir auch schon aufgefallen.

    Fahre öfters durch einen Tunnel, der im Sommer auch immer recht kühl ist, der Vorgänger (Superb) hat auf den paar 100m immer die Temp gewechselt, das macht der CX60 nicht.


    Also Sensoren für die Temp muss er schon haben so ohne alles gehts halt nicht. Ist halt die Frage wo die Dinger verbaut sind. Bzw wie gut geschützt

    So ist es auch bei mir, allerdings funktioniert die Kamera noch, was ganz praktisch ist.

    Auch mit WW dran kann man so einiges mehr über die Kamera sehen.

    Andere Hersteller schalten ja alles aus wenn was am Haken hängt