Beiträge von Montesa

    Man sollte ab nicht bremst sondern berücksichtigen das das Auto bis zu einer bestimmten Bremsleistung gar nicht bremst. Es rekuperiert erst mal nur, wenn härter getreten wird bremst er erst.

    DAs kann beim durch die Stadt eiern vielleicht schlechte Bremsleistung suggerieren, was aber rein subjektiv ist.

    Ich kann mich nicht beschweren, selbst mit Anhänger alles schick

    Das ist Müll. Und wenn das der Konstruktion im Mazda geschuldet ist, dann ist die Konstruktion eben falsch.

    Genau so sehe ich das auch, hatte ich bei noch keinem BMW, Nissan, Mercedes, Volvo & VEB Wolfsburg in den letzten 20 Jahren Firmenwagen, die ich max 3 Jahre gefahren habe. Also immer schön dem aktuell technologischen State of the art gefolgt bin.


    Entweder ist der Sensor Schrott, oder die auswertende Software.......... oder beides

    Also das die Anzeige im Kombi extrem lange braucht um auf Veränderungen zu reagieren ist mir auch schon aufgefallen.

    Fahre öfters durch einen Tunnel, der im Sommer auch immer recht kühl ist, der Vorgänger (Superb) hat auf den paar 100m immer die Temp gewechselt, das macht der CX60 nicht.


    Also Sensoren für die Temp muss er schon haben so ohne alles gehts halt nicht. Ist halt die Frage wo die Dinger verbaut sind. Bzw wie gut geschützt

    So ist es auch bei mir, allerdings funktioniert die Kamera noch, was ganz praktisch ist.

    Auch mit WW dran kann man so einiges mehr über die Kamera sehen.

    Andere Hersteller schalten ja alles aus wenn was am Haken hängt

    Ich hab noch ein bisschen recherchiert, im CX-70-Forum gab's dazu auch einen Faden: https://www.cx70forum.com/thre…wbar-doesnt-come-out.473/ Von da stammt auch das Bild des geöffneten Sicherungskastens.

    Diesen Tip gab es auch als Erstes als der nicht vorhandenen Ladestrom für die Wohnwagen Batterie und Kühlschrank dort bemängelt wurde.

    Der Tip ist für alle wichtig die NUR einen Fahrradträger oder kleinen Anhänger ohne Lademöglichkeit betreiben.


    Wichtig für Wohnwagen ist neben diesen Eigenschaften halt auch der Schaltstrom für Kühlschrank und Aufbaubatterie, damit der Kühli während der Fahrt 12V hat und die Autarkbatterie für Mover und Autarkie geladen wird.

    Dafür muss ein extra Kabel gezogen werden, das im Sicherungskasten an der A-Säule im Fußraum extra abgesichert ist.#

    Leider ist das von MAZDA original nicht vorhanden im Kabelbaum.

    Alter..... wenn ich mir das ansehe was da unter dem Deckel verbaut wurde wird mir ganz anders.......

    Wenn ich daran denke was früher unter einem Civic, X1/9, Golf oder Polo war ........ dann ist das ja schon fast Raketentechnik. Selbst den 3.0 CSI meines Vaters konnte mein Kumpel als KFZ Techniker mit simplen Mitteln "optimieren"

    Meinen Chevy habe ich mit Holley Vergaser, Header, Fächerrohrkrümmer und Sonic Auspuff vernünftige Verbrauchswerte und Leistung anerzogen


    Aber was Solls, 6 Jahre Garantie 😂 und ich bin zufrieden nach 10k

    Ich habe Deutsch nicht zur Auswahl, kann nur englisch wählen. Muss ich da noch etwas umstellen?

    Im Youtube Video unten erst auf den Untertitel gehen, dann auf das Zahnrad gehen und bei dem Punkt Untertitel Deutsch auswählen


    Dann ist die Übersetzung in D, was aber recht lustig ist......... aber bei entsprechendem technischem Verständnis machbar sein sollte

    VEB Wolfsburg ist ja nun mal ein verlogener Verein, müssen sie ja auch, gehören ja zum Teil dem Staat.

    BMW war immer offen was den Antrieb angeht und wurde übelst kritisiert, aber de rErfolg gibt Ihnen recht.


    Ich fahre viel und der CX60 PHEV war die "Eierlegende Wollmilchsau". In der Firma tanke ich kostenlos dank PV und wenn ich in der EU unterwegs ist kommt halt was rein das brennt.

    Diesel gabs leider für Geld und gute Worte nicht mehr......

    Bezahle auch noch deutlich weniger Eigenanteil als bei dem dicke SUPERP in Vollausstattung, dank 0,5%

    Dazu kann ich endlich wieder sorgenfrei mit Wohnwagen fahren, da der Skoda nur 80kg Stützlast hatte und bei erhöhter Luftfeuchtigkeit durchdrehte.

    Mal sehen wie sich die Karre bewährt, vielleicht kauf ich sie für ne schmale Mark raus wenn ich in Rente gehe. Das geht glücklicherweise, da wir alle KFZ kaufen.

    Vielleicht bin ich ja dann noch in der Garantie 🤪🤪🤪

    Das Piepen hat bei uns der Hund geschafft........ keine Ahnung wie die Töle da dran gekommen ist 😂😂😂

    Aber so ein Labrador ist halt kein Dackel und die Höhe stimmt, trotzdem war es seltsam


    Besonders die Suche nach dem Piepen..... kein Mobile hat so einen Ton, da sAuto auch nicht und sonst war nix dabei zum Piepen, dachte dann die Heckklappe ist nicht richtig zu und habe dann auch AHK morbide hängen gesehen 🤪


    That's life