Beiträge von Montesa

    Hab zwar keinen Diesel sondern den PHEV mit 4X4 und kann bisher nur positives vom Zugverhalten berichten.

    Mein 1,7to. WW steht beim Bauern in einer Halle, diese ist mit recht knackigen Rampe und sehr engen Hallentor versehen.

    Je nachdem wie man ankommt muss man auchschon mal ein wenig rangieren auf nicht befestigten Hof.

    Mit dem Superb vorher war das ein Trauerspiel, die Kiste drehte permanent durch und das DKG machte echte Zicken.

    Mit dem CX60 ist das völlig unauffällig, als wenn die Rampe nicht da wäre.

    Auch auf CP ohne Befestigung, also nur auf Wiesen mit WW dran, alles top bisher, auch wenn es noch Nass ist.

    Auch wenn es ziemlich off-Topic war: Wir nutzen die Batterie in vollem Umfang 0-100% (Frontend) und wissen, dass das BMS im Hintergrund sowohl den oberen, als auch den unteren Wert begrenzt und fühlen uns gut dabei. Und wenn in 6 Jahren die E-Autos sich wirklich durchgesetzt haben, konnten wir bereits jetzt schon ein wenig daran teilhaben. Spaß macht die E-Mobilität auf jeden Fall. Und kommt es doch anders, sind PHEVs verkaufstechnisch immer noch sehr interessante Fahrzeuge. ;)


    Genauso sehe ich das auch, habe die Möglichkeit Innerstädtisch komplett EV zu fahren und auf Strecke dann halt Verbrenner.

    Hatte die Wahl zwischen VEB Wolfsburg mit allen Derivaten und den anderen, aufgrund des nicht vorhandenen Turbos und der allgemeinen Zufriedenheit mit MAZDA (wir haben schon 2 in der Familie) habe ich für den CX 60 entschieden

    6 Jahre Garantie und motivierte Händler........... das gibt es bei D Premiumfabrikaten nicht mehr, sind mir deutlich sympathischer, wenn der Akku nach 5 Jahren Fratze ist...... Garantie.

    Bei einem Deutschen Premium Hersteller ist nach 2 Jahren der Saft raus......

    Also ich lade am Büro auf, wenn ich da ankomme ist der Akku auf 10 - 50% runter, Stecker rein und voll machen.

    Wenn ich geschäftlich unterwegs bin fahre ich meistens mit vollem Akku los, der ist dann auf der AB so nach 40 - 60 km leer und dann gehts mit Sprit weiter.

    Schonmal hab ich an Hotels eine Lademöglichkeit, aber da ich keine Ladekarten oder sowas von der Firma habe, geht sonst alles per Sprit.


    Ich hätte den Diesel genommen, aber da wir eine große PV neu auf der Firma haben werden alle neuen Firmenwagen mindestes PHEV sein.

    Mir egal, ist für mich durch die geringere Besteuerung sogar billiger im Unterhalt.


    BTW

    Wir haben ja auch schließlich ein paar Jahre Garantie auf das Gefährt, wenn in den Jahren der Akku schlapp macht gibts einen Neuen

    Also die 3 Tasten gleichzeitig passt schon, aber hast du die auch ein paar Sek. gedrückt gehalten? Dann wird das Display schwarz und dann kommt das Menü. Es reicht, wenn du ohne Bremse die Start-Taste drückst, um Radio zu hören etc.

    Werde es noch mal probieren, Danke für die Hinweise👍

    Ins Service Menu kommst Du durchs gleichzeitige Drücken der Musik, Lautstärke und Favoritentaste. Da dann zu "service Informationen" scrollen,

    Also ich hab das schon probiert, bei meinem funktioniert das nicht.


    Muss der Motor laufen, oder alles aus sein?

    Bisher hab ich es mit Zündung und mit Motor an versucht

    Top Video, sehr Interessant was die Kiste kann......... mal abgesehen von den Bösdchungswinkeln und dem Rampenwinkel.

    Das A und O sind aber die Reifen und die Bodenfreiheit.

    OK, das ist kein LandCruiser, aber trotzdem ganz praktikabel 👍


    Wenn ich an den Golf SYNCRO meiner Mutter denken, werde ich auch heute noch sentimental 😁, mit dem Ding hab ich bei Schnee abgeschleppt ohne Ende

    DAs Problem kann sehr vielfältig sein:


    Thema "Reifen".......

    OK, die TOYOS sind keine Rennreifen, aber so ganz schlecht können sie auch im Regen nicht sein, sonst wären sie nicht drauf, oder schon Tausende von CX60 in den Leitplanken bei Regen

    Frau fährt seit 2 Jahren NEXEN auf ihrem Yeti, Empfehlung vom Händler. Was soll ich sagen, die Dinger sind Top in der Stadt und für die 8 km AB. Bremsen super und verschleißen echt wenig und das für die ½ von Contis


    "Fahrtüchtigkeit"

    Darüber kann ich nicht urteilen, ob jetzt Canabis, Alkohol, Koks oder irgendwas im Spiel waren........ aber mangelnde Fahrpraxis, schließe ich jetzt mal aus


    ABS, ESP, sonstige "Fahrhilfen"

    DAs kann man nicht so einfach prüfen, ob da irgendein System nicht voll dabei war, oder überreagiert hat......... Who knows


    "Kurvenassistent"

    Beim CX60 wird bei Kurvenfahrten über Bremseingriff das Fahrzeug neutral gezogen, also das Teil soll sich nicht so in die Kurve legen....... funktioniert das alles wie es soll?


    Die Gurken haben heute so viele "Hilfsmittel" on board, da ist es schon sehr schwierig da was auszulesen. Früher war bei sowas Bremse, Kupplung, Radlager, Gaszug das Problem

    Also die Cam hat sich bei mir noch nicht aufgehängt........ eigentlich hat sich noch nix aufgehängt.

    Allerdings finde ich die Temperaturanzeige sehr lustig, findet auch mein fMH, dem das auch auf den Sack geht, aber nix ändern kann