Ps. wir waren einmal auf einen Aussichtspunkt gefahren. Ein Schotter und Kiesweg. Der Weg hinauf war steil aber eben. Hinuter war er noch steiler, gespickt mit spitzen Steinen und tiefen Schlaglöchern. Ich dachte nicht dass ich in so einem Auto die Bergabfahrhilfe jemals nutzen würde. Auch die Bodenfreiheit hat es erst möglich gemacht hier zu fahren. Das war ein Abenteuer. Jedes normale Auto wäre hier hängen geblieben! Aber mit dem Offroad Modus lief auch dieser Weg wie am Schnürchen.
War gestern zum Holz machen im Busch.
Der zugewiesene Polter war in einem kleinen Waldweg/Wanderweg am Wegesrand.
Es ging ca. 1 km Bergab in der schönen Eifel, mit schicken Steilstücken und einem leeren 2to. Anhänger.
Da hab ich dann mal die Bergabfahrhilfe (HDC Hill Descent Control) probiert, wirklich schick. Hab ich nicht gedacht das sowas so gut funktioniert.
Von da ca. 250m rückwärts in einen schmalen Waldweg, hat prima über Spiegel und Cam funktioniert
Nach diversen analogen Allradlern, wie LJ, SJ, Unimog, Patrol, Terracan, LC ist das schon was tolles, wenn es dann auch funktioniert.
Man muss natürlich ganz klar sagen das eine analoge "Ausbildung" einen schon ganz weit nach vorne bringt, auch wenn man früher so einiges kaputt gefahren hat, aber man lernt nur durch Fehler. Leider wissen heute Viele gar nicht warum etwas nicht funktioniert
Bergauf hab ich dann mal in den 4X Modus geschaltet, trotz 1,5 to. am Haken war es wohl doch zu trocken......Das Ding hat den Anhänger raus gerissen als wenn nix dran gewesen wäre.
Kenn ich sonst nur von Patrol und Konsorten
Fazit....... zum Holz machen zu gebrauchen👍