Habe dann noch eine Antwort von Herrn Schuster (Youtube) bekommen:
Nein das ist leider (dauerhaft) bei den aktuellen Mazda Modellen nicht mehr möglich.
Die Betonung liegt auf "den aktuellen Mazda Modellen"
Habe dann noch eine Antwort von Herrn Schuster (Youtube) bekommen:
Nein das ist leider (dauerhaft) bei den aktuellen Mazda Modellen nicht mehr möglich.
Die Betonung liegt auf "den aktuellen Mazda Modellen"
Ich bin mal gespannt was meiner so macht.
Habe jetzt 480km runter und noch nicht geladen, beim Händler war der Akku voll und zu Hause, über die AB durchs Bergische, nach 60km waren noch 10% drin.
Seitdem nur durch die Gegend und ins Büro, alles im Normal Modus.
Arbeit sind 30km total, aber von 310m runter auf 160m und Nachmittags wieder zurück, der Verbrauch liegt lt Anzeige bei 8,5 L und 18,6 KW
Wallbox macht unser Elektriker wohl in der kommenden Woche, dann sollte der Weg ins Büro und zurück elektrisch machbar sein.
Nächste Woche Thüringen und Hessen muss dann Sprittig laufen, vielleicht finde ich was kostenloses zum Laden.
Kann ja jeder machen wie er will, nur hätte ich es gerne dauerhaft deaktiviert. Fertig😁
BTW meine Tochter fährt einen 2023er Mazda3 Homura, auch hier waren die Bremsen diesen Winter 1mal fest, nur mal so.......
Ich habe in den letzten 40 Jahren nie die Handbremse angezogen, es sei denn der Hang war echt steil, oder ich war mit Anhänger unterwegs. Stell mal in Paris, Barcelona, Mailand Dein Auto mit angezogener Handbremse ab 🤮🤮🤮
Die kleben im Winter doch schon nach 1 Tag fest.
Ausserdem steht das Auto mal für ein paar Tage am Flughafen draussen und ich mag die festgebackenen Beläge nicht so gerne, fliege öfters mal für 2-3 Tage geschäftlich.
Mitarbeiter verpennen dann auch gerne die Bremse zu deaktivieren wenn sie das KFZ nutzen.
Ich hab da mal ne Frage zur ELP, ich mag es nicht wenn die Handbremse dauerhaft aktiviert ist.
Lt Handbuch geht das aber wohl nur bis zum nächsten Start, ist das wirklich so?
Also mein PHEV hat noch nix getan, hat jetzt ca. 300km runter in 3 Tagen.
Aber bisher finde ich die Bremsen nicht schlecht.
Nach zuletzt 3 x Superb und 1 x V60 waren in Seeligen Terracan und Patrol Zeiten die Bremsen vor 15 Jahren doch deutlich schlechter.
Die Superbs und der V60 waren ganz andere Autos was Fahrwerk und Bremsen angeht.
Hatte bisher 1 Situation wo selbständig eingegriffen und gebremst wurde, der hat reingehauen wie ein Hammer. Geschwindigkeit lag bei ca. 30km/h
Bei Mercedes ist es auch Service A und B abwechselnd, dazu dann teilweise die Zusatzsachen.
so kenn ich das von BMW, Volvo, Skoda auch und wie ist es beim CX-60?
Wie siehts denn jetzt aus mit den Kosten und Intervallen?
20" km oder 1 Jahr ist OK
Was zahlt man denn für den PHEV so im Durchschnitt?
Gibt es dann nach 2 Jahren oder 3 Jahren so eine extended Version der Inspektion? OK, ist noch zu früh dafür, aber wäre mal interessant ob es das gibt.
Bei VEB Wolfsburg und Volvo ist das ja teilweise erheblich.
Letzte Woche erst wieder in der Nachbardorf, 22 Autos betroffen gewesen, Reifen zerstochen, teils mehrere.
Die Polizei interessiert nicht wirklich, lästige Arbeit.