Beiträge von Montesa

Also mein PHEV hat noch nix getan, hat jetzt ca. 300km runter in 3 Tagen.

Aber bisher finde ich die Bremsen nicht schlecht.

Nach zuletzt 3 x Superb und 1 x V60 waren in Seeligen Terracan und Patrol Zeiten die Bremsen vor 15 Jahren doch deutlich schlechter.

Die Superbs und der V60 waren ganz andere Autos was Fahrwerk und Bremsen angeht.

Hatte bisher 1 Situation wo selbständig eingegriffen und gebremst wurde, der hat reingehauen wie ein Hammer. Geschwindigkeit lag bei ca. 30km/h

Wie siehts denn jetzt aus mit den Kosten und Intervallen?

20" km oder 1 Jahr ist OK

Was zahlt man denn für den PHEV so im Durchschnitt?

Gibt es dann nach 2 Jahren oder 3 Jahren so eine extended Version der Inspektion? OK, ist noch zu früh dafür, aber wäre mal interessant ob es das gibt.

Bei VEB Wolfsburg und Volvo ist das ja teilweise erheblich.

Cleane Optik finde ich ja bei Showcars schon recht schick, aber für normal genutzte Fahrzeuge finde ich das völlig daneben.

Denke dann immer an den Sohn vom Nachbarn der die Heckklappe vom Passat Kombi durch den Innenraum öffnen musste, da er alles von aussen entfernte und weggespachtelt hat.

Die Heckscheibe wurde im Herbst, Winter und Frühling dann immer schön mit dem Gummirakel frei gemacht.

Besonders das Heck vom CX-60 versifft so mega schnell, das kann ich echt nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man drüber nachdenken, das ganze Heck mit einer ANTI Dreck Folie oder Beschichtung zu überziehen. Dann brauchst Du auch den Heckwischer nicht mehr 😎

Hallo zusammen

aktuell hab ich ja noch keinen, aber man sieht ja so einiges im Netz.

Worauf ich aber noch nicht gestoßen bin, ist die Anzeige für die Motoröltemperatur, vom Getriebe will ich ja gar nicht erst sprechen.

Gibt es denn da nicht irgendein Menü oder so eine hidden function?

Da das OBD ja sowieso alles abgreift muss das ja möglich sein.

Zur Not klemm ich mir auch das Iphone irgendwo hin, aber Öltemperatur ist ja schon essentiell, Warmfahren, Sommer mit Anhänger....