Beiträge von Montesa

    Takumi sieht schick aus, hätte ich auch genommen, wenn es das Leder in Schwarz gegeben hätte

    Da ich aber nun meine Erfahrungen mit Leder beige/weiß gemacht habe und der beste Kunde im Reiterladen für Sattelseife war, habe ich davon Abstand genommen. Eine ungewaschene 501 findest Du nach 500 km auf den Polstern wieder.........

    Helles Leder oder Stoff mit Jeans gehen gar nicht, wenn es schick aussehen soll, nach 100.000 km schrubbst Du Dir nen Wolf.

    Den hellen Himmel feier ich, wirkt nicht so gedrückt wie dunkel. Bin auch kein Fan von Glasdächern. Hab ne Klima und das reicht. Während der Fahrt seh ich selten oben raus

    War heute das erste mal mit WW unterwegs, zwar nicht viel, aber es reicht zu sagen das er völlig entspannt fährt.

    Unser WW hat 1600kg.

    An Steigungen bei denen der Superb echt zu knacken hatte mit seinem Frontantrieb, läuft er völlig sicher und locker.

    Das Rangieren in die Garage geht rückwärts eine Rampe rauf, Wiese davor war ziemlich weich, total super wie easy das ging.

    Langsam bin ich wieder in meinen PATROL Zeiten was das Zugverhalten angeht.

    Nein, da kann ich nichts feststellen.

    Ausser das er sehr langsam ohne Gas rückwärts ist, das war beim Superb vorher deutlich schneller.

    Würde mal sage Gewohnheitssache und grundsätzlich nicht verkehrt. Beim Skoda musste ich mehr bremsen beim Parken.


    Die Reaktion auf das Gaspedal finde ich sehr gut, kein kurzes Gas, wie im Sportwagen. Passt so

    Ich bin mal gespannt was meiner so macht.

    Habe jetzt 480km runter und noch nicht geladen, beim Händler war der Akku voll und zu Hause, über die AB durchs Bergische, nach 60km waren noch 10% drin.

    Seitdem nur durch die Gegend und ins Büro, alles im Normal Modus.

    Arbeit sind 30km total, aber von 310m runter auf 160m und Nachmittags wieder zurück, der Verbrauch liegt lt Anzeige bei 8,5 L und 18,6 KW

    Wallbox macht unser Elektriker wohl in der kommenden Woche, dann sollte der Weg ins Büro und zurück elektrisch machbar sein.

    Nächste Woche Thüringen und Hessen muss dann Sprittig laufen, vielleicht finde ich was kostenloses zum Laden.

    Ich habe in den letzten 40 Jahren nie die Handbremse angezogen, es sei denn der Hang war echt steil, oder ich war mit Anhänger unterwegs. Stell mal in Paris, Barcelona, Mailand Dein Auto mit angezogener Handbremse ab 🤮🤮🤮

    Die kleben im Winter doch schon nach 1 Tag fest.

    Ausserdem steht das Auto mal für ein paar Tage am Flughafen draussen und ich mag die festgebackenen Beläge nicht so gerne, fliege öfters mal für 2-3 Tage geschäftlich.

    Mitarbeiter verpennen dann auch gerne die Bremse zu deaktivieren wenn sie das KFZ nutzen.

    Also mein PHEV hat noch nix getan, hat jetzt ca. 300km runter in 3 Tagen.

    Aber bisher finde ich die Bremsen nicht schlecht.

    Nach zuletzt 3 x Superb und 1 x V60 waren in Seeligen Terracan und Patrol Zeiten die Bremsen vor 15 Jahren doch deutlich schlechter.

    Die Superbs und der V60 waren ganz andere Autos was Fahrwerk und Bremsen angeht.


    Hatte bisher 1 Situation wo selbständig eingegriffen und gebremst wurde, der hat reingehauen wie ein Hammer. Geschwindigkeit lag bei ca. 30km/h