Beiträge von Montesa

Der Schuster hat in einem Video erklärt das man die Antenne für das Hands Free aus der Ukraine bezieht und aufgrund von Lieferschwierigkeiten teilweise keine verbaut.

Wenn welche da sind kommen sie rein, sonst nicht. Aus diesen Gründen steht es wohl auch nicht mehr in der Konfiguration.

Bei meinem PHEV war es auch nirgendwo aufgeführt in der AB und auch de rHändler wusste es nicht. Der Funktionstest überzeugte dann

Du hast die Honduras-Ausstattung? Ist das mit Regenwald-Lackierung oder was ist der Unterschied zu Homura?

Sagt meine Tochter immer und rollt sich vor Lachen weg. Sie meint dank Allrad und mit einem MG auf dem Dach könnte ich mit der Kiste dort unten auf Patrouille gehen 😂😂😂

Update zum Heck - ich habe das Mazdaemblem folieren lassen, da die Löcher durch die Folie sichtbar waren.

Die Einstiege werden nicht mitfoliert.

Ich zahle in Serbien 1500,-- inkl. Folierung der Ahorneinsätze in den Türen und Mittelkonsole in dem gunmetall satiniert und der Klavierlackdinger bei den Fensterscheiben von aussen in schwarz matt.

Ich finde es Top das Du ein schickes Hobby hast. Ich habe die Honduras Ausstattung mit allen Paketen bis auf das Schiebedach, was mir nicht gefällt und das als Firmenwagen

'Alles andere würde ich vielleicht machen wenn es Eigentum wäre, aber so ist es nun mal

Was geklebt ist habe ich auch mit dem Fön entfernt und meine Initialen von VAG aufgeklebt 😁 Es gab da mal ein Fahrzeug das meine Initialen als Typ hatte.

Davon habe ich mir einige gesichtert 👍

Ja, grundsätzlich funktioniert die AC sehr gut, leider nur in den ersten Minuten wird's teilweise mächtig warm

Kenn ich von VAG, VOLVO, NISSAN, HYUNDAI, BMW, DAIMLER, TOYOTA, INEOS so nicht

Die letzten Tage mit über 20°C gab es das Problem nicht

Ich habe eine Frage zum Anhängerbetrieb mit Wohnwagen. Mein Fendt Woihnwagen hat eine Antischlingerkupplung eingebaut. Bei meinem bisherigen Fahrzeug hat sich die Kupplung nach dem Ankuppeln und Stromversorgung sofort aktiviert mit grüner Lampe und Verschlussgeräusch. Steuert die Anhängerkupplung beim CX60 - ist damit bestellt, Fahrzeug vermutlich August bei mir - diese Stromversorgung an? Hat das schon jemand getestet? Bei Koreanern soll das wohl nicht funktinieren. Danke.

Die Antischlingerkupplung ist stromlos, das ATC funktioniert.

Da die AHK ja beim Händler angebaut wird, explizit noch mal drauf hinweisen das Dauerplus gelgt werden muss. Bzw. schaltbares Plus.

Wichtig, den schick lackierten Kugelkopf blank schmirgeln, sonst brauchst Du auch noch neue Reibbeläge für die Kupplung

Tja, die AC-Steuerung ist schon manchmal seltsam. Mir kommt es so vor, dass diese die AT in weit höherem Maße berücksichtigt als die RT. Selbst ein Delta von gerade mal 1 oder 2°C scheint nicht zu interessieren (nach Zündung aus/ein mit Pause) Damit AT 18°C, AC 20°C = Heizen.

Scheint wirklich so zu sein........ da sollte Mazda mal bei den EU Herstellern Nachhilfe nehmen.

Auch seltsam ist das man über die Fernbedienung nicht alle Fenster öffnen und schliessen kann. Das wäre echt schick im Sommer

Heißt bei mir bläst er auch erst einmal warme Luft, also die temperierte Außenluft, ins Auto. Aber dann wenig später kalte Luft.

DAs ist nicht warm, das wird schon fast heiß, das hätte ich gerne nach dem Einstiegen im Winter 😁 als wenn er die überschüssige Wärme in den Innenraum ausbläst. Danach kommt es wieder schön kühl

Meine Skodas, Volvos, LandCruiser, Patrols, Audis, BMWs haben immer sofort kalt geblasen und nicht für 5 Min total warm

Moin,

mal ne Frage zur AC.

Ich hatte jetzt schon einige male, das bei Aussentemperaturen so ab ca. 18°C die AC nach dem Aussteigen, Auto verriegelt. So nach ca. 5 - 10 min wenn man wieder einsteigt und losfährt nicht kühlt, sondern erst mal richtig warme Luft ins Fahrzeug pustet.

Einstellung ist Automatik und R/L 20°C.

Wirklich seltsam, hatte ich noch nie bei Fahrzeugen mit Automatik AC

Bevor ich beim Händler auflaufe, frage ich mal hier ob sowas schon andere hatten.

Mein IPHONE 15 PRO mit der aktuellsten Software funktioniert einfach perfekt mit CarPlay

Am Anfang es ein paar mal Probleme mit der Verbindung, aber das ist nicht mehr.

Ich würde die Konnektivität mit 98% bewerten.

KARTEN wird im HUD angezeigt, mit Pfeilen, Straßennamen und Entfernungen, MAPS wird im HUD nicht angezeigt.

Mittlerweile finde ich Karten auch angenehmer zu fahren. War die ganze Woche in FFM unterwegs und am Nachmittag flotte 300km Richtung Heimat. Hab ab nd an mal zwischen Karten und Maps gewechselt, auffällig ist das Maps deutlich mehr Behinderungen anzeigt, auch wenn keine "mehr" da sind.