Der Charge Modus ist schon ein Buch mit 7 Siegeln.
Fahre die Kiste jetzt seit 6 Monaten und habe knapp 20" km auf der Uhr.
EV liegt bei 23 Kw und Spritverbrauch bei 6,9 L, bisher noch nicht genullt und dabei sind auch ca. 4" km mit Wohnwagen (1800kg) bei Tempo 100 - 120.
Geladen wird jeden Tag wenn ich im Büro bin, also fahre ich während der Woche fast nur mit E, 15 km hin und 15 km zurück.
Allerdings habe ich einen Höhenunterschied von 100m...... hört sich nach nix an, kann aber was, je nachdem welche Route ich wähle. Stadt mit viel stop und go braucht deutlich mehr als AB
Wenn ich einen Abstecher mache und das steilst Stück über 2 km rauf muss liege ich bei ca. 15% und da merkt man an der Anzeige schon deutlich wie die Anzeige nach unten geht.
Heir wähle ich dann den Charge Modus, damit ich nicht leer ankomme, damit ich morgens noch in die Firma komme, oder morgens noch die Heizung oder Kühlung anwerfen kann
Auch auf dem Weg ins Büro habe ich einige Höhenmeter rauf und runter, was man deutlich merkt
Bei gleichmässiger Fahrweise, ohne viel rauf und runter, erzielt man die beste Werte was das Nachladen betrifft. Auf der AB ist das seltsamerweise relativ gering.
Da kommt mehr über Rekuperation rein finde ich.