Die Übersetzung des Videos lautet:
Wir stellen den Rückfahrkamerareiniger von Genuine Accessories vor.
Mit freundlichen Grüßen
Die Übersetzung des Videos lautet:
Wir stellen den Rückfahrkamerareiniger von Genuine Accessories vor.
Mit freundlichen Grüßen
speziell zum Thema Einlagerung Räder.
Ich war erschrocken und bin mir noch nicht schlüssig was ich mache:
100€ Einlagerung und Wäsche
100€ Wechsel.
Das zweimal im Jahr??
Tja das ist wirklich ein Thema.....
Mein Firmenwagen wird über ein Kette mit Reifen versorgt, da kostet das Einlagern mit Wechsel und Wäsche € 178,- und das dann x 2
Das Auto meiner Frau machen wir hier auf dem Dorf bei einem kleinen Reifenhändler, Dimensionen sind vergleichbar und ebenso Alu.
Kostenpunkt €49,- x 2
Einziger Unterschied, keine Wäsche
Hab mir gerade mal meinen post von Januar rausgesucht.
1. Inspektion PHEV
1. Wartung des Fahrzeugs Incl. Ölwechsel € 115,-
Dichtung € 2,24
Ölfilter € 8,79
Innenraumfilter € 47,90
4,5 Liter Öl € 92,70
Luffi war OK, ist nicht gewechselt worden
Alle Preise netto, macht 267,13 plus MwSt 50,75 = € 317,88
Ich kann da nicht meckern, ist natürlich eine Inspektion nach Herstellervorgabe und keine "Durchsicht" bei der ja jeder selbst was hineininterpretieren kann.
Durchsicht mach ich im Kleiderschrank, oder nach dem Fensterputzen
Also ich bin von der Empfindlichkeit auch überrascht, wenn nicht sogar enttäuscht.
Diesen Herbst und Winter bei viel Regen im Dunklen stieg das adaptive Licht permanent aus. Alle anderen Assistenzsysteme reagieren auch sehr sensibel auf schlechtes Wetter.
Das konnte der Vorgänger, SUPERB L&C, deutlich besser. Auf den gleichen Strecke keinerlei Ausfälle.
Die Reichweitenanzeige ist ein Schätzeisen und richtet sich nur nach den letzten gefahrenen km.
Ist bei der Reichweite bei Strom genauso, ich richte mich mittlerweile nicht mehr danach und fahre nur noch nach dem was die "Tankanzeigen" anzeigen
Gleiches Problem hat mein Nachbar mit seinem Pedelec, nach 2km Bergauf sinkt die Reichweite extrem und erholt sich dann wieder auf flacher Strecke.
Viel schlimmer finde ich die schlechte Betankbarkeit und die viel zu frühe Reserveanzeige.
Aber das ist alles Klagen auf hohem Niveau, mein Kollege hat in seinem Kodiac PHEV nur 40 Liter Tankinhalt 😂
Also ich habe bei der Inspektion im Januar 25 AR058A und AR060A bekommen.
So stehts in meiner Wartungshistorie.
Das Schalten ist etwas weicher geworden, aber ich hatte auch vorher kein Problem damit
Geht auch damit nicht.
"Wir können diese Information im Moment nicht anzeigen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Wichtig 0 Null und O Oh nicht verwechseln
Bei mir aktuell 98% bei 21.000km und 9Monaten
Was mir nach den letzten Updates aufgefallen ist, ist eine Sache beim Radio.
Neben der DAB 'Info steht jetzt ein kleiner Hinweis "FM Link"
Funktioniert ganz interessant, wenn man kein DAB hat, was bei mir tel. häufig, schaltet das Radio automatisch in den FM Modus des gleichen Senders (wenn verfügbar)
Heute 2 mal an den entsprechenden Stellen gemerkt, keine Unterbrechung mehr
Wenn es draussen frostet stell ich auf "defrost" bei der Windschutzscheibe bei laufendem Motor, währenddessen mache ich die Seitenscheiben und das Heck sauber.
Bei genügend Akku stelle ich Abends den Timer und die Hütte ist Warm und Eisfrei wenn ich los muss, so muss das sein!!!!
Hatte dann jetzt auch Post in der Firma AR058A wäre fällig.
Wurde aber schon vor 2 Wochen bei der Inspektion gemacht.
Aktuell scheint ja noch mehr im Busch zu sein AR056A, lt. KBA muss ich dann wohl noch mal hin:
KBA-Referenznummer:
14541R
Hersteller-Code der Rückrufaktion:
AR056A
Hersteller/Marke:
MAZDA
Verkaufsbezeichnung:
CX-60
Baujahr von:
2022
Baujahr bis:
2024
Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
46415
Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
6581
Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
überwacht
Beschreibung:
Aufgrund von Softwarefehlern kann es beim Starten des Fahrzeugs zu Warnmeldungen kommen und außerdem die Funktion der folgenden Systeme beeinträchtigen: - Scheibenentfrostung - Sicherheitsgurtwarnung - 360°-Sichtmonitor - ausbleibender automatischer Motorstart (Start-Stopp-Automatik) - Ausbleibender Start des Verbrennungsmotors aufgrund fehlerhafter Einkupplung des Elektromotors (manueller Neustart möglich)
Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
nicht bekannt
Abhilfemaßnahme des Herstellers:
Neuprogrammierung des Antriebsstrangsteuerungsmoduls (PCM), des Batterie-Energie-Steuermoduls (BECM), des Getriebesteuergeräts (TCM) und der Software der Armaturenbrett‐Stromversorgungseinheit (DASH-ESU) auf den Stand der laufenden Produktion.
Bekannte Vorfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden:
nicht bekannt
Veröffentlichungsdatum:
16.01.2025
Hotline:
02173943121