Beiträge von Rocky Mountain

Hallo Bernd,

hast Du das Problem, wenn das Phone kabellos verbunden ist, oder auch, wenn es am Kabel hängt?

Gruß Dietmar

Moin, nein nur kabellos. Mit Kabel habe ich das noch gar nicht ausprobiert. Ich weiss auch nicht, ob ich 2024 mein Handy noch per Kabel mit meinem Auto verbinden möchte. Das ist für mich seit 15 Jahren out.

Das wusste ich nicht. Wäre aber ein Grund mehr, dass man beides gleichzeitig nutzen kann. Ich kann zuhause ja auch gleichzeitig iRadio über bluetooth hören und dabei über wlan surfen.

Beruflich muss ich meine Anrufe checken können. Wen habe ich verpasst, wer hat zuletzt angerufen etc. das ist mit Mazda Kommunikation viel komfortabler. Es geht ja auch nicht darum, wer was besser findet, sondern dass man die beiden Möglichkeiten nur kompliziert nebeneinander nutzen kann. Beim Navi ist das kein Problem, wieso muss ich mich bei dem Telefon entscheiden. Möchte ich Mazda nutzen, steht mir car play nicht mehr zur Verfügung.

Check ich nicht. Wozu brauchst du eine Favoritenliste? Hey Siri, ruf XYZ Mobil an. Fertig.

Die Favoriten sind doch Bestandteil meiner iPhone Kontakte. Außerhalb meiner Bürozeiten sind Anrufe blockiert, ausgenommen sind davon meine Favoriten, also Familie und Freunde. Die kommen durch. Apple car play übernimmt doch diese Einstellungen einfach. Und somit erscheinen sie im Display wenn ich telefonieren möchte

Das Update zur 12 Volt Batteriemeldung kommt leider erst frühestens im März.

Gruß Dietmar

die Fehlermeldung hatte ich die ersten 3 Wochen auch. Ich war schon für ein Software Update angemeldet, da verschwand es doch tatsächlich von alleine und ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Auch wenn ich mal längere Zeit ohne laufenden Motor im Menü rumdokterte. Den Termin habe ich daraufhin abgesagt. Ich kann mir besseres vorstellen, als mit einem Neuwagen beim Händler abzuhängen. Das kenne ich noch vom Touareg 1. Generation

Ich weiß, muss man ja zwangsläufig. Wenn ich aus meiner Favoritenliste jemanden anwählen, fragt mich Siri was ich damit machen möchte. Wie überflüssig? Natürlich anrufen. Was ich dann sagen muss, damit gewählt wird.

Moin erstamal, seit 12/2023 habe ich auch einen CX 60 Diesel mit 254 PS in rot.

Ich hänge mich mal hier mit dran, vielleicht muss ich kein extra Thema eröffnen, um mein Problem lösen zu können.

Apple car play aktiviert sich automatisch beim starten, das soll auch so sein. Möchte ich nun nicht über Apple telefonieren und wähle im Menü „kommunikation“ werde ich gefragt, ob ich mein Telefon koppeln möchte. Hmm ich bin ja schon verbunden. Direkten Zugriff auf meine Kontakte und Telefonliste habe ich sonst nicht. Es sei denn ich möchte über car play telefonieren, was mir aber zu nervig und unkomfortabel ist.

Koppel ich nun mein iPhone mit Connect funktioniert es, car play wird dann aber deaktiviert. Was soll das? Leuchtet mir nicht ein. Beim Navi kann ich mir doch auch aussuchen, ob ich mit dem Bordnavi oder über apple mit Google Maps navigieren möchte.

Wer kennt die Lösung?

Grüße aus Hamburg