Alles anzeigenSorry, ich glaube nicht, dass Du da irgendetwas weißt.
Auf der Autobahn darf beim Versetzen des Autos durch Bodenwellen in Kurven nicht gegengelenkt werden, sonst geht das Auto verloren.
Professionell Fahrsicherheitstrainings (mit höherem Speed) hatte ich am Nürburgring über die Jahre unzählige, hier durch meinen Beruf.
Viel wichtiger, ich fahre seit mehr als 20 Jahren Autos mit Heckmotor, mit wesentlich mehr Leistung und kenne das daher sehr gut.
Das Auto wird auch nicht aus der Spur geworfen. Und wenn doch, hat das nichts gemein mit ner Versatz-Platte bei Tempo 50.
Ich bin meinen CX-60 bereits mehrfach mit hohem Speed durch die Eifel gefahren und da war nichts schlechter als bei einem MB-E AMG mit Allrad.
Und mit dem Kühlungsmanagement war auch alles bestens.
Naja, vielleicht hattest Du ja Deinen Wohnwagen dran; dann muss ich passen, habe ich keine Erfahrung mit.
Viele Grüße,
Norbert
Beiträge von Scholten
-
-
Hallo zusammen
Wollte euch mal an meiner gestrigen Fahrt von Österreich Bodensee nach Olpe teilhaben lassen.
War nicht viel los und die A7 frei
Also volle Pulle nach Hause.
Kurz vor Würzburg ( alle Anzeigen im normalen Bereich )
Das Motoren Kühlungs Management wurde aktiviert und die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt !
Wie aber die Temperatur Anzeige ist doch normal …
Dann bin ich mal nach 20 KM mit circa 130 rechts ran gefahren und nach circa 30 Minuten hat er mich wieder fahren lassen.
Schlimm war nur eins .. Lange Bodenwellen lhaben mich aus der Spur geworfen und mich schräg versetzt. Lenkrad halten und gegenlenken. Wie auf der Versatz Platte im Sicherheits Training gelernt. Ein ungeübter Fahrer hätte hier locker das Auto verloren.
Unterm Strich mit dem Fahrwerk ist der Dicke nicht für Geschwindigkeiten über 200 geeignet.
Der Motor packt das auch nicht
Ich habe dringende Sicherheitsbedenken bei hohen Geschwindigkeiten und muss mal mit dem Autohaus sprechen
So schade, ich mag ihn so gerne aber das geht gar nicht !
Ps
In 6 Monaten bei 35tsd Kilometer
Also ich weiß wovon ich rede
-
Kurzer Erfahrungswert Takumi
Benutze Sonax Cleanstar. Gesprüht, Microfaser abgewischt , fertig.
Selbst Öl Flecken kein Problem 😉
Also nur Mut !
-
Die Normalen
War vollkommen ausreichend
Grüße
-
Ja .. Emuk sind die besten Spiegel
Aber der Seitenspiegel sitzt nicht fest an der Karosserie ( hier in anderen Treads schon beschrieben )
Daher vibrieren auch die Emuk
Also der Grund ist der Mazda
-
Also past top
Sitzt super
Und mein Profilbild ist mit Box
Grüße
-
Hallo und guten Tag
Also unser Erfahrungsbericht
Wohnwagen mit 1800 kg
Verbrauch bei circa 10 Liter
Und weißt du was ? Man merkt den Wohnwagen quasi gar nicht !
Super stabil, laufruhig und kein Seitenversatz !
Leider ist das nur mit den Emuk Spiegeln blöd( alle andern Spiegel auch ) da die Seitenspiegel zu wackelig sind !
Liebe Grüße
-
Auf jeden Fall nicht mehr an Ad Blue einfüllen. Sonst geht’s dir so wie mir und musst in die Werkstatt 🥹
-
Ist bei mir ähnlich
Letztens daran die Finger aufgesäbelt als ich den Kugelkopf nicht richtig arretiert habe.
Steht bei mir auch noch an
-
Hab gerade zu diesem Thema noch was gefunden.
Also bei mir hat der Ad blue im Tank nicht für 20tkm gereicht
War bei 15400 und Restreichweite unter 20tkm
Also musste nachfüllen
Aber sagt mal, ist es nicht eigentlich so, dass ihr den AdBlue-Tank gar nicht nachfüllen müsste? Ich meine, alle 20k km oder nach einem Jahr steht doch ein Service an. Dann würde ich den Tank vom fMH auffüllen lassen. Oder reicht der Inhalt keine 20k km? Davon hätte ich jedenfalls bisher noch nicht gehört. Bei 3k km soll meiner angeblich noch bei 100% stehen.
Im Auto gibt es meines Wissens keine Anzeige für den Ad Blue Füllstand.
Wo dieser aber angezeigt wird ist in der Mazda App
Liebe Grüße