Alles anzeigenSorry, ich glaube nicht, dass Du da irgendetwas weißt.
Auf der Autobahn darf beim Versetzen des Autos durch Bodenwellen in Kurven nicht gegengelenkt werden, sonst geht das Auto verloren.
Professionell Fahrsicherheitstrainings (mit höherem Speed) hatte ich am Nürburgring über die Jahre unzählige, hier durch meinen Beruf.
Viel wichtiger, ich fahre seit mehr als 20 Jahren Autos mit Heckmotor, mit wesentlich mehr Leistung und kenne das daher sehr gut.
Das Auto wird auch nicht aus der Spur geworfen. Und wenn doch, hat das nichts gemein mit ner Versatz-Platte bei Tempo 50.
Ich bin meinen CX-60 bereits mehrfach mit hohem Speed durch die Eifel gefahren und da war nichts schlechter als bei einem MB-E AMG mit Allrad.
Und mit dem Kühlungsmanagement war auch alles bestens.
Naja, vielleicht hattest Du ja Deinen Wohnwagen dran; dann muss ich passen, habe ich keine Erfahrung mit.
Viele Grüße,
Norbert
Beiträge von Scholten
-
-
Hallo zusammen
Wollte euch mal an meiner gestrigen Fahrt von Österreich Bodensee nach Olpe teilhaben lassen.
War nicht viel los und die A7 frei
Also volle Pulle nach Hause.
Kurz vor Würzburg ( alle Anzeigen im normalen Bereich )
Das Motoren Kühlungs Management wurde aktiviert und die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt !
Wie aber die Temperatur Anzeige ist doch normal …
Dann bin ich mal nach 20 KM mit circa 130 rechts ran gefahren und nach circa 30 Minuten hat er mich wieder fahren lassen.
Schlimm war nur eins .. Lange Bodenwellen lhaben mich aus der Spur geworfen und mich schräg versetzt. Lenkrad halten und gegenlenken. Wie auf der Versatz Platte im Sicherheits Training gelernt. Ein ungeübter Fahrer hätte hier locker das Auto verloren.
Unterm Strich mit dem Fahrwerk ist der Dicke nicht für Geschwindigkeiten über 200 geeignet.
Der Motor packt das auch nicht
Ich habe dringende Sicherheitsbedenken bei hohen Geschwindigkeiten und muss mal mit dem Autohaus sprechen
So schade, ich mag ihn so gerne aber das geht gar nicht !
Ps