Beiträge von Scholten

    Mal ein Update

    Aufgrund meiner Leasing Gesellschaft war ich dann gestern beim Karosserie Bauer und hab den Schaden vorgestellt !

    Er selbst vermutet einen konstruktiven Mangel.

    Zur Reparatur. Verkleidung hinten komplett runter , von unten an die Scharniere. Lösen oder auftrennen, das konnte er noch nicht sagen. Und dann ausrichten und neu !

    Was mir noch gestern eingefallen war.

    Zwischen dem Schließen der Klappe mit der Hand und dem öffnen waren ein paar Minuten vergangen, da ich noch am telefonieren war. Vielleicht hatte das Auto sich schon elektrisch runtergefahren sodass es zu diesem Verzug im Scharnier kam ! ( meinte damit dass sich dadurch der Druck im Dämpfer erhöht hat !

    Aber keine Ahnung .. Ich bin kein Auto Spezi

    Hallo zusammen

    Hier noch ein kurzer Erfahrungswert von mir.

    Nehme ich mal mit auf eine kleine Reise

    Köln Parkhaus, Rückwärts eingeparkt.

    Arbeits Tasche im Kofferraum aber nach oben hin keinen Platz.

    Öffnen über Schlüssel und dann festhalten damit sie nicht nach oben an das Gemäuer stößt . Klappe halb offen, Tasche raus und mit der Hand hinten rechts zugedrückt

    Jetzt ist der Halter der Klappe oben links ( mit der Karosserie verbunden durch Klebung und Schraubung ) verrutscht , verzogen bzw. so , dass die Klappe eiert und nicht mehr richtig schließt ! Beifahrer Seite Klappe auf Seitenteil schlägt und Wasser eintritt.

    Vor 1,5 Wochen bei Mazda gewesen.

    Die an Leverkusen gemeldet

    Heute Antwort

    Hatten wir noch nicht , war ich halt zu doof , geht Mazda Nix an, zahlt vielleicht die Versicherung

    Also ich bin Hulk bzw Origella , kann Blech verbiegen und meine Kraft ist zu groß

    LeasePlan kümmert sich jetzt .. natürlich erst mal nicht mit dem

    Mazda Händler zusammen sondern bestellt einen Gutachter der den Sachverhalt klären darf !

    Ich bin gespannt

    Ihr auch ?

    Naja meiner „hoppelt“ in bestimmten Situationen schon ganz merklich. Wenn die Anzahl der Bodenwellen stimmt und auch deren Abstand sowie auch die Geschwindigkeit „optimal“ ist dann schaukelt sich das Heck merklich auf und hebt gefühlt auch ab.

    Genauso ist es mir passiert

    A7 Richtung Würzburg vor Ahlen 3 Tiefe und lange Bodenwellen und mein Heck war weg .

    Alles gut gegangen aber die Situation will ich kein zweites Mal haben.

    Mein fMH hat es schriftlich und will mit Leverkusen kommunizieren. Denke aber dass dabei Nix rauskommt.

    Neu ist eine Vibration die man ganz deutlich mit dem linken Fuß auf dem Bodenblech spürt und vor Auswuchten bei 170 Alma anfing und nach Auswuchten bei 180

    Denke subjektive Wahrnehmung

    Der Innenspiegel vibriert so stark, dass ich nichtmals mehr das Kennzeichen des hinter mir fahrenden Fahrzeugs lesen kann

    Hatte heute mit dem freundlichen telefoniert und. Ihm geschildert

    Ich schreibe eine „Beschwerde“ und er gibt dies an Mazda weiter

    Dafür danke ich hier schon meinem Händler

    Sind nur noch 3 Wochen bis zur 40.tsd Inspektion

    Bin mal gespannt


    Aber mit dem Kühlungsmanagement beim Diesel ohne PHEV hat wohl keiner eine Info ?


    Bis bald

    Hallo Norbert

    Neee kein Wohnwagen

    Und doch aufschaukeln rechts ausbrechen

    Und wenn er ausbricht hat das schon was mit der Versatz Platte auf dem Übungsplatz zu tun !

    Aber ist schon ok und akzeptiert

    Du guter Fahrer und ich Blöde


    Und was sagst du zur Management Kühlung ?


    Hast du da auch was gutes hilfreiches auf Lager ?


    Dann freue ich mich auf deine Antwort