Beiträge von Fx58

    Ich habe mal ein Frage zur Mittelkonsole. Hat jemand schon mal versucht den Cupholder auszubauen. Hintergrund meiner Frage. Ich habe mal ein Parkticket und einen Geldschein in den Schlitz beim Deckel geklemmt, weil ich beides gleich wieder gebraucht hätte. Erst hielten beide auch. Aber 3 Parkdecks tiefer sind nach Murphys Gesetz, beide in den Tiefen der Mittelkonsole verschwunden. || (Erklär das mal den Parkplatzwächter wenn du aus dem Parkhaus wieder raus willst :( ). Bevor mein "Dicker" zur Schatztruhe mutiert, eine "Wundertüte" ist er schon, würde ich das Papierzeug schon gern wieder haben. Schlimmstenfalls muss ich den mfH bemühen. Vielleicht mit Aussicht auf eine versteckte Zielprämie.

    Achso und bitte keine Komentare zu meiner Blöd.... . Davon hatte ich schon reichlich. (Ehepartnerklugscheißer).

    Reinigungsfunktion während derFahrt für Sensoren bzw. für Front- und Heckkamera

    USB-Ladesteckdose im Bereich Innenspiegel (für Dashcam) oder Zugriff auf alle Kameraaufzeichnung mit der Möglichkeit zur externen Speicherung

    bessere Anzeige für Kraftsoffmomentanverbrauch im Kombiinstrument

    temperiertes Ablagefach (Handschuhfach oder Fach der Mittelarmlehne, Kühlung für den Bereich kabelloses Laden)

    Für die Benutzung von Portalwaschanlagen:

    Programmierbaren Waschanlagenmodus mit Deaktivierung Rollsperre, Spiegel anklappen ja/nein, Scheibenwischer senkrecht ja/nein und Aktivierung per Taste .

    Auto-Hold Funktion:

    Grundeinstellung wählbar. (Aktiv auch nach Fahrzeugneustart)

    Massagesitz(e) vorn, vielleicht abhängig von der Ausstattung

    Brillenfach zur Aufbewahrung einer Brille ohne Etui


    und vielleicht etwas was nicht unmittelbar mit dem Fahrzeug zu tun hat:

    In der My Mazda App ein:

    Fahrtenbuch

    - mit km-Stand zum Start und am Ziel,

    - Datum und Uhrzeit der Fahrt

    - Durchschnittsverbräuche der Fahrt für Brennstoffe, bzw Strom oder die Möglichkeit zum Abrufen der Verbrauchsdaten zur Fahrt aus dem Fahrzeug

    Möglichkeit zum Eintragen von Tankstop (km Stand, Preis, Tankmenge, usw) sowie sonstige Verbrauchskosten

    Exportmöglichkeit der Daten

    besserer Möglichkeit zur Routenplanung (z.B. mehrere Zwischenziele, usw) und daraus resultierend evtl. Editieren der Route in der Mazda Navi- App). Man möge mir verzeihen das ich hier Google Maps bzw. andere über Android Auto zugänglichen Navi-Apps ausblende. Aber die App ist ja nicht nur für den CX 60 gedacht.

    Tür öffnen per App.

    Ich kann mich dem Beitrag vom "6er" nur anschließen. Ich komme gerade mit meinem 200-er Homura aus Montenegro wieder. Insgesamt 4.500 km. Mein Langzeitverbrauch (ca. 10.000 km) hat sich bei 5,6 l eingepegelt. Die vom 6er beschriebenen Verbesserungen sind ganz genau auch die, welche ich mir ebenfalls wünschen würde. Vielleicht wäre Mazda auch in der Lage die My Mazda App ein wenig aufzupimpen. Außer rudimentäre Fahrziele zu Navigation einzugeben, wäre es vielleicht auch ganz sinnvoll wenn die App eine Art Fahrtenbuch mit Tankstopps und sonstigen Kosten wie Waschanlage, Scheibenwaschanlagenzusatz u.ä. zur Verfügung stellen würde - als eine Art Mini-Fahrtenbuch. Weiterhin würde ich mir wünschen, dass Mazda im Fahrzeug ein "Waschanlagentaste" einsetzen würde. Mittlerweile ist das befahren von Portalwaschanlagen mit den unterschiedlichsten Antriebs- und Feststellbremsenkonzepten der einzelnen Automobilhersteller schon speziell. Ebenso stelle ich mir die Frage und das gilt eigentlich für fast alle Hersteller: Warum gibt es nicht am Innenspiegel einen USB Anschluß. Meist ist die Dashcam die man benutzt sowieso in dessen Nähe angebracht. Ansonsten hat es auch bei meinem Fahrzeug 2 KBA-Rückrufe und mehrere diverse Updates gedauert bis ich mit dem Fahrzeug zufrieden war. Mittlerweile nutze ich den Dicken seit 10 Monaten.

    Mal sehen was die Zukunft noch so bringt.