In NL funktioniert es auch noch nicht. Offensichtlich ein internationales Problem.
Beiträge von Henk
-
-
Hast du etwas wegen den Dämpfer gesagt oder wurden sie automatisch getauscht?
Ich beschwerte mich über die Qualität der Stoßdämpfer und fragte, ob man etwas dagegen tun könne.
Die Antwort war, dass die hinteren Stoßdämpfer kostenlos ausgetauscht werden könnten.
-
Dann müsste deiner ja entweder noch Ende 2022 oder direkt Anfang 2023 gebaut worden sein, da war doch noch die 1. Gen. drin, oder nicht? Die wurden doch eh nach und nach gewechselt, denn Ende Mai 2023 hieß es bei unserer Probefahrt, die Dämpfer würden noch getauscht, da wären noch die Ersten drin...
Date of manufacturing of the vehicle 25 January 2023
-
Und merkst du einen Unterschied ???
Bestimmt. Die Federung wird wesentlich besser gedämpft.
-
Hallo Leute.
Ich habe diesen Artikel gestern gesehen. https://www.carsales.com.au/ed…d-for-mazda-cx-60-145460/
Glauben Sie, dass es in Europa genauso sein wird?
Mein Auto hat am 10. April die erste Service bekommen (1 Jahr alt) Dabei sind auch die hintere Stoßdämpfer kostenlos ausgewechselt.
-
Ist bei meinen wie bei CH-60. Also von Software so gesteuert und gewollt (verhindern der Tiefentladung)
Gruß Matthias
Vielen Dank Matthias. Wieder etwas gelernt.
Gruß Henk -
Das Umschalten von EV auf Verbrenner ist abhängig von der Aussentemperatur. Bei -12 Grad hat er bei mir schon bei ca. 30% Ladestand auf den Verbrenner umgeschaltet und die EV-Reichweite entsprechend reduziert. Aktuell, bei +8 Grad, geschieht dies bei ca. 15 - 20 % Kapazität . Im Sommer, bei 20 Grad und mehr, ging's bis zum Nullpunkt. Das scheint mit der Batterie-Software zusammenzuhängen, Schutz vor Tiefentladung.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Gruß Henk
-
Erkannt jemand dieses Problem?
Beim fahren in EV-Modus, lange bevor die Hochvoltbatterie leer ist, kommt die Meldung dass die EV Reichweite 1 km oder –km ist und wird umgeschaltet auf der Benziner.
Herzliche Grüße aus Holland