Beiträge von Hagibear

    Ja, finde ich auch total schräg...

    Wer kauft sich so ein Auto, um dann nur einen Klaufix oder Fahrradträger auf die AHK zu setzen?

    Im Normalfall wird da ein Wohnwagen hinter gehängt und für den den sollte schon alles belegt sein.

    Zumal das zusätzliche Kabel sicher nicht die Welt kostet und die Montage nur wenige Minuten dauern dürfte, wenn es bei der Montage der AHK eingebaut wird.

    Aber es nachträglich zu montieren, dauert 1,5 bis 2 Stunden, weil wieder etliche Verkleidungen abmontiert werden müssen 🙄


    Und wenn das schon nur optional ist, sollte aber zumindest bei Bestellung einer AHK sofort deutlich auf diese Option verwiesen werden!

    Die Diskussion mit den Händler bringt leider auch alles andere als erhellende Erkenntnisse.

    Nun behauptet er, sich bei der Mitteilung, dass der Wagen im April in Produktion war, vertippt 🙄 zu haben.

    Stattdessen soll der Wagen jetzt bei der Bestellung an 10.1. in Produktion gewesen sein, was ja auch nicht wirklich stimmen kann...

    Angeblich war der Dicke dann im Mai auf dem Schiff, seit dem kennt er die FIN.

    Als das Fahrzeug im Hafen war, will er dann die Papiere erhalten und mir zugesendet haben.

    Nun ist der Wagen beim Händler und die AHK wurde bereits gestern verbaut.


    Vor Auslieferung an den Händler werden demnach alle Rückrufaktionen ausgeführt und das wird sich überschnitten haben, weil das noch beim KBA angezeigt wird...🤔


    Anbieten aus Kulanz kann er mir nur 10% auf Zubehör, sonst nichts.


    Ich glaube leider auch nicht, das da rechtlich etwas machbar ist, aber die Aussagen sind in meinen Augen schon sehr unglaubwürdig und das gibt einem alles andere als ein gutes Gefühl.


    Vielleicht drehen sie mir den Wagen aus ihrer Ausstellung an und stellen dann den neuen bei sich hin... Keine Ahnung.


    Gibt es eine Möglichkeit, anhand der FIN den genauen "Werdegang" des Autos herauszufinden??

    Ich habe am 10. Januar einen Homura mit Vollausstattung bestellt, Ende April kann die Aussage, das der Wagen gerade produziert wird und zwischen Ende Juni und Mitte Juli ausgeliefert wird.

    Andere Meldungen habe ich vom Händler oder Mazda nicht erhalten.

    Gestern dann plötzlich der Anruf, der Dicke ist da, heute die Papiere im Briefkasten.


    Aber: produziert wurde der Wagen am 01.11.2023 😳😳😳, der Rückruf für die Lenkung ist im System von Mazda hinterlegt.

    Da kann doch was nicht stimmen 🤬🤬🤬

    Der Händler meint, er hat im Januar bestellt und der ist ihm zugeteilt worden.

    Was würdet ihr machen??